« Heizung, Lüftung, Klima  |

·gelöst· Anschluss Soleverteiler zu WP

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  winston
29.1.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
1
3
Hallo,

in der nächsten Woche startet das Finale im Technikraum, die WP WP [Wärmepumpe] ist kurz vor der Installation.

In Summe sind es nur sehr kurze Leitungswege (unter 1 Meter), da die WP WP [Wärmepumpe] zwischen Sole-ein und Sola-aus steht.

Mein Installateur hat den Anschluss Soleverteiler zu WP WP [Wärmepumpe] mit Alu-Verbundrohr vorgesehen. Bin hier etwas überrascht, da ich eigentlich Kupfer erwartet habe. emoji

Bin bei der Recherche dazu nicht wirklich fündig geworden, außer dass man vom verwendeten DN 32 eine Dimension größer verwenden soll.

Kurzum, wie soll man diesen Anschluss am besten ausführen?

Freue mich schon auf eure Beiträge emoji

  •  klima2020
  •   Silber-Award
29.1.2018  (#1)
Bei Soleleitungen verwende ich nur Kunststoffleitungen. PE oder PP. Bei Aluverbundrohren sind die Einzelwiderstände der Fittinge zu groß.

2
  •  winston
29.1.2018  (#2)
Vielen Dank!

Hab gerade nachgesehen, die Fittinge sind da wirklich eine beträchtliche Reduktion.

Werd den Installateuer mal um Alternativen bitten, der wird eine Freude haben mit mir emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Anbindung KWL ins Haus