« Forum für Sonstiges  |

Anschluss Gaskochfeld

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  brezinho
11.2. - 12.3.2013
4 Antworten 4
4
Hallo!

Wir haben in unserer Küche ein Gaskochfeld von Bosch einbauen lassen. Das Problem ist, dass der Verkäufer unserer Küche keine Ahnung hat, wie das Teil funktioniert bzw. wer oder wie man es anschließt.

Bei div. Anfragen (u.a. beim örtlichen Lagerhaus bei dem wir auch die Gasflasche und das Anschlussmaterial gekauft haben) wurde uns mitgeteilt, dass den Anschluss im Normalfall der Installateur macht.

Der wiederum meint nun, die Sache ist ihm zu heikel, weil wenn da was schief geht....

Kennt jemand von euch im Bezirk Gmunden oder Vöcklabruck einen verlässlichen Ansprechpartner an den ich mich wenden kann?

  •  altenberg
  •   Gold-Award
11.2.2013  (#1)
uns ist es ähnlich ergangen - da die ortsansässigen Installateure sich nicht drübergetraut haben. Wir haben dann zufällig einen gefunden, der das gemacht hat, leider nicht bei dir in der Gegend.

Aber als Tipp: da eine Düse falsch eingebaut wurde, hab ich über den Händler die Bosch Kundendienstnr. bekommen. Der Boschler ist ins Haus gekommen und hat alles durchgeschaut und die richtige Düse eingebaut.
Hat nix gekostet, weil man bei Bosch angeblich kostenlos so eine Art "Inbetriebnahmeunterstützung" anfordern kann.



1
  •  Batman
13.2.2013  (#2)
Kenn Einen - http://www.elektro-huber.at/
aus Attnang

1
  •  brezinho
12.3.2013  (#3)
Erledigt - Danke für Eure Tipps!

Habe inzwischen über 3 Ecken eine Firma zugetragen bekommen, die das dann auch sauber und ordnungsgemäß erledigt hat (Höller Installationen in Pinsdorf).

Was mich immer noch ärgert ist, dass sich der Küchenmann einfach abputzt und die Rechnung wieder bei uns Bauherren hängen bleibt, aber was willst machen...emoji

1


  •  brezinho
12.3.2013  (#4)
noch wasWas für andere Häuslbauer auch noch wichtig sein könnte, die vor dem selben Problem stehen:

Beim örtlichen Lagerhaus wurde uns das falsche Gas und falsches Material mitgegeben - am Besten gleich alles vom Fachmann beziehen und nicht selbst wo besorgen und sich auf drauf verlassen, dass die einem auch das richtige verkaufen.

Kann beim Gas ja bekanntlich blöd ausgehen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo brezinho, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terrasse - Wie groß?