« Offtopic  |

Ans Meer mit Kindern

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  4  5  6  7  8  > 
  •  Benji
  •   Gold-Award
23.3.2013 - 6.2.2016
142 Antworten 142
142
Hi zusammen,
heuer soll es soweit sein: Unsere fraggles (5 und 7) sollen das Meer sehen.
Ich wäre dankbar für Empfehlungen, was von der Steiermark aus per Auto sinnvoll erreichbar ist, kindertaugliche Strände hat (also Sand/Kies, keine Felsen, keine Seigel (See-Igel)), und eher ruhig.

Wir dachten an Krk, aber selbst die kleine Insel ist groß....

ich würde ja campen, aber mein Kreuz und meine bessere Hälfte sagen nein emoji Also eher Feriehnhaus/Appartment/... Luxus ist unnötig, Hotel eher nicht.

Geheimtipps willkommen!

Danke, Michi (bei dem es grad wieder zu schneien begonnen hat)

  •  deejay
23.3.2013  (#1)
hallo!
wir sind im mai immer in bibione/pineda, kleine stadt, eher ruhig auf einem campingplatz.
dort mieten wir einen caravan, die gibts in verschiedenste größen und preisklassen.
mit eigenen kinderzimmern, geschirrspüler, klimaanlage (haben alle),....
großer flacher strand, meer flach, extrem tolle pool analge, gleicht dieser wie im aquapulco (draußen).

waren dort jetzt insgesamt 8x und fahren heuer wieder hin!
für die kids gibts viel zu sehen, vorallem die boote (direkt am hafen) gefallen ihnen immer sehr gut.

http://www.capalonga.com/index.aspx



1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
23.3.2013  (#2)
Kroatien - Mein Geheimtipp ist Losinj, Region Kvarner. Wunderschöne grüne Insel mit Kiefernwälder und Delphinen. Sicher ein Erlebnis für die Kids, wenn ihnen mal zu heiß wird, ab in den Wald. Wir segeln mit unseren Kids da sogar immer öfter hin. Ein Traum.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.3.2013  (#3)
hi michi,

als absoluter kroatien fan (mind. 20x schon in allen landesteilen) kann dir schwer crikvenica ans herz legen.
da hast so gut wie alle facetten eines optimalen urlaubs konzentriert an einem punkt:
kinderfreundliche sand/kiesstrände, wenns´d länger dort bist, kiegst auch einblick in abolute top-strände (rund um selce oder dramalj), wo nicht die breite urlaubsmasse hockt.

vom glassboat bis hin zum speedboat-trip auf die vorgelagerte insel krk, bis hin zum tauchen (eigene base), bananenboot, wasserspielpark, bis hin zu strandbars im absoluten karibiklook ist strandmäßig alles dabei.
wichtig: alle einstiege sind flach und brechen nicht abrupt ins tiefe ab.
meine kids schnorcheln irrsinnig gerne, am strand in I wäre ihnen alsbald fad: wir tauchen nach schnecken, muscheln, seesternen und -igeln, beobachten korallen und fische, fangen krebse (wird alles wieder freigesetzt), bauen burgen und und und....highlight war voriges jahr ne halbe stunde schwimmen und tauchen mit einer echten wasserschildkröte, berühren inklusive!emoji

für die eltern gibts eine ca. 1km lange shopping-meile, wo´sd vom typischen krimskrams bis zur designer-boutique alles kriegst.
zahlreiche bars im lounge-look garantieren einen entspanntes abend bei carlovacka (bier) und cocktails für die damen.
und ein gastronomisches highlight jedes jahr wieder ist im "lanterna" garantiert, mit einem sonnenuntergang auf der terrasse, der seinesgleichen sucht.

von graz mal ~330km entfernt.

conclusio: erholung, entspannung und badespass für jung und alt, bei interesse PN, dann schick ich dir ein paar bilder.

gruß, alex

1


  •  chris5020
  •   Gold-Award
23.3.2013  (#4)
Bibione kann ich auch empfehlen - Lido del Sole oder Pineda.

Toller Sandstrand, gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Wir können noch Vorsaison, da kostet ein 6-Personen-Appartment 70,- / Nacht.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
24.3.2013  (#5)
@benji - Wir waren letztes Jahr 4 oder 5 Tage in Lopar (Insel Rab), weil wir Sandstrand wollten.

Da gibts einige schöne Strände, die über einen 10 Minuten Fußweg durch den Wald erreichbar sind und wo wirklich wenig bis keine Leute sind.
GIbt aber auch den Massenstrand mit Pommesbuden usw.

Wir hatten aber die glorreiche Idee, am Samstag im August zurückzufahren...hat dann 14 Stunden gedauert statt 6 emoji


1
  •  creator
  •   Gold-Award
25.3.2013  (#6)
keine felsen in kroatien gibt's eigentlich nur am goldenen - horn http://de.wikipedia.org/wiki/Goldenes_Horn_(Kroatien)
http://www.hrvaska.net/de/hotels/bol/hotel_bretanide_de.htm
"eher ruhig" wird's da ned, das kannst aber in lignano und bibione aber auch ned haben, ned amal in der vorsaison.
klar verkauft man auch auf krk diverse kiesstrände als sandstrände: http://www.turm-krk.de/de/aktivitaeten/straende, vor rab sind die auch annehmbar, aber auch ned ruhig.

1
  •  Nikipedia
28.3.2013  (#7)
Unbedingt einen boxenstopp in Piran einlegen ist total schön zum spazieren gehen (vielleicht weniger für die Kids deshalb nur boxenstopp)
Google mal nach bilder

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
29.7.2013  (#8)
kurzer Erfahrungsbericht - Vielen Dank an deejay für den guten Tipp!

Wir sitzen jetzt hier in Bibione am Camping Capalonga. Es ist zwar nicht das wo Papa freiwilling hinfahren würde emoji aber für die Kids ist es echt top!

Anreise aus Graz-Umgebung mit etwas über 4 Stunden war problemlos, die Anlage ist wirklich sehr schön und sehr professionell geführt, am ganzen Campingplatz ist es erstaunlich ruhig. Unser Caravan ist top ausgestattet, alles in guter Qualität, nix "abgewohnt" oder schmuddelig. Meer ist sauber, etwas grünlich (dürfte um die Jahreszeit normal sein) und der Sandstrand einfach ein Traum für die Kinder. Auch am Strand ist vergleichsweise wenig los, kein "Ölsardinen-Feeling", es war bisher auch absolut problemlos möglich, vier Liegen nebeneinander zu ergattern, auch wenn man erst um 11 zum Strand kommt.

Ich bin unglaublich froh um die Klimaanlage im Caravan. Denn - es ist heiss hier, verdammt heiss. Und schwül, verdammt schwül. Um 5 Uhr früh hat es immer noch 27° und gefühlte 115% Luftfeuchtigkeit. Im Zelt oder ohne Klima wär ich wahrscheinlich längst gestorben (was heisst gestorben: elendiglich verreckt wär ich)

Ansonsten - für Urlaub mit Kids 100% zu empfehlen!

Trotzdem solls nächstes jahr nach Kroatien gehen, dann werd ich mir eure anderen Empfehlungen nochmal zu Gemüte führen.

Das Ganze hat natürlich auch was mit energiesparhaus zu tun emoji meine gepimpte CO2-Regelung zuhause ist im Leerlauf (Haus unbewohnt), und da gibts ein paar interessante Effekte (tageszeitliche Schwankungen des CO2-Gehalts). Selbstverständlich kann ich auch im Urlaub die Daten abrufen emoji Dazu mehr wenn ich wieder zuhause bin.

1
  •  chris5020
  •   Gold-Award
29.7.2013  (#9)
Empfehlung - Morgen ist Markttag am großen Parkplatz, der ist einen Besuch wert

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
29.7.2013  (#10)
@benji - Sei froh, dass du jetzt nicht Zuhause sein musst bei knapp 40 grad.
Wir sind auch grad in Kroatien bei "kühlen" 33 grad...jedenfalls Super Timing emoji

1
  •  Breitfuss
29.7.2013  (#11)

zitat..
Um 5 Uhr früh hat es immer noch 27° und gefühlte 115% Luftfeuchtigkeit.


Ist hier aber auch nicht viel besser, diese Nacht war extrem tropisch. Um 23 Uhr hatte es noch 30°C draußen.

Mein (Schlaf)zimmer direkt unterm Dach bekomme ich auch nicht mehr unter 30°C. Den gestrigen Tag habe ich bereits im Keller bei den Spinnen und Asseln (ist ja reiner Lagerraum eigentlich) verbracht, kühle 22°C emoji

Im Büro haben wir zwar wenigstens Klima, aber Kurze-Hosen-Verbot und heimkommen muss ich ja auch wieder in der Hitze.

Also ja schön genießen, wenn man in Badekleidung am Strand herumlaufen kann, auch wenns heiß ist! emoji


1
  •  deejay
29.7.2013  (#12)
bitte gerne, freut mich das es dir dort auch so gut gefällt wie uns.
wir werden ende mai/anfang juni nächstes jahr auch wieder hin fahren.
schönen urlaub noch.


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
4.8.2013  (#13)
eben zurück aus crikvenica: wasser, strand, essen, quartier und auch preislich wie immer super. aaber: mittlerweile ist schon dermaßen viel los, sodaß wir nächsten jahr wahrscheinlich eine andere destination in HR in angriff nehmen werden. etwas ruhigeres, vielleicht opatija.

PS: hoffentlich reduzieren die italiener bald mal die preise, damit sie im eigenen land bleiben emoji! wahnsinn, wieviele italiener in kroatien urlauben! erinnert mich an bisschen an kärnten in den 80-80er jahren, die auch glaubten, die touris, insbesondere die deutschen, auf ganzer länge neppen zu müssen - bis die i nscharen ausblieben emoji

gruß, alex


1
  •  xray
10.8.2013  (#14)
kroatien ist ein traum!

1
  •  hausmaus
  •   Bronze-Award
18.8.2013  (#15)
@dejay und benji - ...die capalonga.com gefällt mir (auch vor allem für die Kids). Wie sieht's denn dort mit Restaurants und Supermarkt aus - gibt's da was in der Nähe?
Hausmaus

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
18.8.2013  (#16)
hausmaus - Supermarkt ist direkt im Campingplatz, ein "DeSpar", große Auswahl, vernünftige Preise (nicht wie sonst üblich Apothekerpreise)

Sehr sinnig ist dort der "Wasserautomat", du kaufst eine Karte um 5€ und kannst dann bis zu 50 Liter Trinkwasser "rausdrücken" in eine mitgebrachte Flasche (ich weiss nicht ob man das Leitungswasser dort bedenkenlos trinken kann, wir haben uns jedenfalls auf keine Experimente eingelassen emoji

Restaurant gibts auch direkt dort; gute Nudelgerichte, gutes Kinderessen, gute Pizzen (aber bitte nicht so wie ich versuchen die Maxi-Pizza alleine zu essen, das geht echt nicht, und ich hab echt schon ziemlich große Pizzen verdrückt)

Im Ort gibts sicher eine Unmenge an verschiedensten Restaurants, aber unsere Kids wollten immer nur zu dem am Campingplatz, weil ein großer, schöner Spielplatz gleich daneben ist emoji


1
  •  hausmaus
  •   Bronze-Award
18.8.2013  (#17)
@Benji - Vielen Dank, das klingt gut emoji Erinnert mich einwenig an Punta Spin in Grado (http://www.puntaspin.it/deu/campeggio/campeggio.html), da waren wir vor 2 Jahren (war ein super Kinderurlaub, nur das Meer war damals randvoll mit Seegras und zig 1000en Kreben, was die Kid's dann einwenig abhielt.

1
  •  deejay
19.8.2013  (#18)
zu benji´s ausführung kann ich noch ergänzen, dass es im ort noch ein wahnsinns gutes restaurant gibt, ein fischrestaurant am hafen, eis diele,....
alles zu fuß in 10-15 min. erreichbar.
ich freu mich schon wieder auf mai, dann gehts wieder zum capalonga.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
19.8.2013  (#19)
hab mir jetzt ma lden link angeschaut, da is aber extrem viel los, und am strand das typisch italienische konservendosen-liegen-feeling.
habt´s da nicht angst, die übersicht zu verlieren bzw. die kids??

@hausmaus: grad krabbenfangen, fischen, einsiedlerkrebserl- und muscheltauchen ist bei meinen kids urlaub pur.
ebenso das reinspringen-können und nicht ewig weit ins wasser hineinwaten-müssen...

BTW: was zahlt´s da für 4 personen, ink. sprit, maut verpflegung usw...?



1
  •  deejay
19.8.2013  (#20)

zitat..
speeeedcat schrieb: und am strand das typisch italienische konservendosen-liegen-feeling.


echt, dass hast auf der Homepage gesehen?
der Strand dort ist extrem breit, wir haben dort bis zu 4 volleyballnetze neben einander aufgestellt und haben noch immer niemanden gestört.
das teilt sich dort sehr gut auf.
der preis dort richtet sich nach ein paar dinge welchen man auf der Homepage findet.
je nachdem ob du dir einen Bungalow mietest oder du im Zelt/Wohnmobile bist, die Lage des Bungalows, die Größe, die Ausstattung usw. entscheidet den preis.

Auch die restlichen Kosten kannst nicht pauschal sagen.
Kommt ja auch drauf an, wie viel Sprit das Auto brauchst, wie voll du es beladen hast, welches tempo du fährst, welche streck, wie viel du isst, wie oft man essen geht oder man sich selbst versorgt, .....




1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
19.8.2013  (#21)
naja, links am bild schaut es mir so geschlichtet aus, für meine begriffe typisch italienisch halt.

die preisparameter sind ja oft gleich, da man ja meist gleich wohnt, isst usw. wie sonst auch.
bei uns appartement, selbstversorgerfrühstück, mittags reste vom frühstück und/oder snacks, zw. 1 und 3 bier für die papasemoji, abends ins restaurant zu beefsteak, fischplatte und co, heuer war´s sogar mal ein hummeremoji.

meine kosten zu viert mit zwei kids lagen bei knappen 1.700,-- alles zusammen.
ich will nur mal einen vergleich sehen, nicht mehr.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next