« Fenster & Türen  |

Anputzleiste Aluminimrahmen Nurglasfenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ManuelV
  •   Silber-Award
29.11. - 3.12.2021
9 Antworten | 4 Autoren 9
9
Hallo Zusammen,

wir haben eine Josko Eingangstür mit Seitenteil rahmenlos. Gibt es spezielle Anputzleisten für den Fall? Der Übergang zwischen Putz und Scheibe sollte man ja nicht sehen.


2021/20211129560042.jpg

Vielen Dank und viele Grüße,
Manuel

  •  ManuelV
  •   Silber-Award
30.11.2021  (#1)
keiner eine Idee?

1
  •  KM1988
1.12.2021  (#2)
Beantworten kann ich die Frage nicht - aber sollte das nicht durch einen einfachen Anruf dein Josko-Vertreter bzw. der der es montiert hat wissen? Die verbauen das Fenster ja nicht zum ersten Mal.

1
  •  Mhtech
  •   Silber-Award
1.12.2021  (#3)
servus, wir haben hier die Laibung noch mit XPS angepasst (auch oben damit du eine Linie hast)
und gespachtet so das ca. 1,5cm für den Putz übrig blieben, der Putzer setzt dann seine APU genau auf den markierten Strich von Josko, und dann kannst du auch noch perfekt spachteln wenn nötig ,


2021/2021120199705.jpg

2021/20211201460903.jpg


2021/20211201637671.jpg



1


  •  ManuelV
  •   Silber-Award
1.12.2021  (#4)
Danke für die Info. Einen markierten Strich gibt es ja nicht, es ist eigentlich einfach der Abschluss des Alurahmens hätte ich gesagt. Ich muss oben definitiv noch eine Platte kleben, seitlich hat nicht mehr wirklich viel Platz und wegen 1cm tu ich nicht rum. :)
Bei dir sieht man, dass der Alurahmen ja noch vorschaut oder? Ich hätte aber gerne, dass der Putz das komplett verdeckt. So ist es doch auch gedacht ...

1
  •  Mhtech
  •   Silber-Award
1.12.2021  (#5)
nein da schaut kein Alu mehr raus, das ist die weisse APU Leiste, die wird genau am Rand geklebt , weiter kommst du nicht ,

bei mir wären es sonst 7cm zum putzen gewesen - das hätten die Putzer nicht gemacht ,

klar gibt es die Markierung - ist auf deinem Foto drauf - die ist eh ganz am Rand


2021/20211201539201.jpg



1
  •  Mhtech
  •   Silber-Award
1.12.2021  (#6)
die Leiste wurde genommen, da hast du dann 2-3mm die die Leiste braucht
evtl. gibts da auch noch andere Leisten - das kann ich dir leider nicht sagen


2021/20211201574390.jpg

1
  •  ManuelV
  •   Silber-Award
1.12.2021  (#7)
ok danke, ich werde das am Freitag noch mit meinem Putzer besprechen ...

1
  •  Paul_O
2.12.2021  (#8)
Wir haben den gleichen Seitenteil,  ich habe aber seitlich eingestemmt und er wurde quasi bis auf Putztiefe versenkt. Im Sturz xps geklebt (außen zusätzlich gedübelt) und mit Netz gespachtelt und aufgezahnt.
Standard AP Leiste wie bei Fenster  genommen, ich habe vorm Kleben der APL alle Klebeflächen zum Entstauben feucht gewischt und nachgetrocknet.
Leiste ist bündig geklebt wie bei Mhtech, man sieht nichts mehr vom Aluträger.

1
  •  ManuelV
  •   Silber-Award
3.12.2021  (#9)
OK super, ich hab auch seitlich eingestemmt. Wollten maximal Glas ;)
Ja super dann klappt das schon ...

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Rolladenkasten nicht richtig verschlossenen?