« Offtopic  |

Angelobung "zurückziehen" ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Gawan
  •   Gold-Award
21.9. - 28.9.2015
41 Antworten 41
41
Hallo,
weiß zufällig jemand ob es rechtlich möglich ist seine "Ich gelobe" vom Bundesheer zurückzuziehen ?
Ich bin nämlich der erste der bei Gefahr seine Familie schnappt und diesem Staat den Rücken (und A***) zukehrt und das Weite sucht.

Darüber würde ich auch gerne das BMfV in Kenntnis setzen damit sie sich den Brief sparen.
Geht das ? Rein rechtlich ?

lG
Gawan

  •  Breitfuss
  •   Gold-Award
22.9.2015  (#21)
Ist die Gelöbnisformel noch nicht mal gegendert? Darf man Vaterland noch sagen? Was ist mit den Vorgesetztinnen? emoji

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
23.9.2015  (#22)

zitat..
Breitfuss schrieb: Darf man Vaterland noch sagen?

Früher war es das Land der Väter (die Mütter hatten damals nix zu melden). emoji

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
23.9.2015  (#23)
@rk515 - Ganz im Gegenteil.
Es war vor 80 Jahren auch nicht viel anders - aufgrund relativ grundloser aber bis aufs äußerste geschürter Ängste in der Bevölkerung ist einer an die Macht gekommen der nie an die Macht kommen hätte dürfen.
Ich trau das dem Strache nicht zu, dafür ist er weder Staatsmann, noch Mann, noch sonstwas genug - für mich ist er nur ein armes populistisches Würstchen - ABER falls es doch mal soweit kommen würde und ich zum Grenzeinsatz gegen "volkszersetzende" Flüchtlinge eingezogen würde, möchte ich mich ganz offiziell und verantwortungsvoll verabschieden.
Tu felix austria ...

1
  •  sharknz
24.9.2015  (#24)
Echt super Thema!

Das könnt ihr imho ganz entspannt sehen. Unsere diversen Regierungen werden ja auch auf die Verfassung angelobt und geloben die Verfassung zu achten und ihre Pflichten zu erfüllen.
Was man davon halten darf, kann jeder selber für sich entscheiden, aber in der Regel fängt der Fisch am Kopf zu stinken an ^^
Frei nach der Politik würde ich sagen: Du musst das ganze situationselastisch sehen emoji
Ich für meinen Teil hab bei der Angelobung mindestens 2 Finger überkreutzt, mein Schwur zählt also eh nicht wirklich ...

Echt super Thema

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
24.9.2015  (#25)

zitat..
sharknz schrieb: Ich für meinen Teil hab bei der Angelobung mindestens 2 Finger überkreutzt, mein Schwur zählt also eh nicht wirklich ...


*ggggg* der ist echt super :)

zitat..
sharknz schrieb: Unsere diversen Regierungen werden ja auch auf die Verfassung angelobt und geloben die Verfassung zu achten und ihre Pflichten zu erfüllen.
Was man davon halten darf, kann jeder selber für sich entscheiden, aber in der Regel fängt der Fisch am Kopf zu stinken an ^^


Genau, die brechen auch alle Gesetze,.. somit können die es nicht von den Bürgern erwarten welche zu erfüllen, schließlich sind die ja ein Vorbild wie man sich in Ö verhalten soll/muss/kann.

1
  •  michiaustirol
  •   Gold-Award
24.9.2015  (#26)
wie ist das wenn man zwar beim BH war aber nie angelobt wurde? (bin im militärspital gelegen als die Angelobung war)

1
  •  deejay
24.9.2015  (#27)
na Servus, mich wundert es nicht wenn unser BH überall belächelt wird.
Wenn wir lauter Weicheier als Männer im Land haben.
Kann man nur hoffen das wir wirklich nie ein BH brauchen, den mit solchen Leuten gewinnen wir nichts.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
24.9.2015  (#28)

zitat..
deejay schrieb: Kann man nur hoffen das wir wirklich nie ein BH brauchen, den mit solchen Leuten gewinnen wir nichts.


Dir nutzen die besten Leute und Soldaten nichts wennst im Land 3 Kampfpanzer hast wovon einer kaputt ist und der zweite sich in der Werkstätte befindet *ggg* und so ist es mit der ganzen Kampfausrüstung bei uns in Ö!

1
  •  deejay
24.9.2015  (#29)
Es nützt dir auch eine tolle Ausrüstung nichts, wenn du ein Land voller Eierlose Männer hast.

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
24.9.2015  (#30)

zitat..
webdesigne schrieb: Dir nutzen die besten Leute und Soldaten nichts wennst im Land 3 Kampfpanzer hast wovon einer kaputt ist und der zweite sich in der Werkstätte befindet

zitat..
deejay schrieb: Es nützt dir auch eine tolle Ausrüstung nichts, wenn du ein Land voller Eierlose Männer hast.


Also haben wir ja anscheinend schon doppelt verloren emoji

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
24.9.2015  (#31)

zitat..
deejay schrieb: Es nützt dir auch eine tolle Ausrüstung nichts, wenn du ein Land voller Eierlose Männer hast.


Trifft nicht ganz zu.

Stell mal 5 unbewaffnete starke und kriegswillige Männer vor einen Zwutschki der ne Pistole hat und im Notfall auch abzieht emoji

Im Endeffekt brauchst sicher mal das Werkzeug (in dem Fall Waffen) um überhaupt in den Krieg zu gehen und NIEMAND übt gerne einen Job aus wo im kein Werkzeug zur Verfügung gestellt wird.

Also 1. Waffen und Ausrüstung dann wirst beim 2. Punkt auch mehr freiwilliger Krieger haben!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
24.9.2015  (#32)

zitat..
bautech schrieb: Also haben wir ja anscheinend schon doppelt verloren


stell dir vor, es ist krieg und keiner geht hin? emoji

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
24.9.2015  (#33)

zitat..
atma schrieb: stell dir vor, es ist krieg und keiner geht hin?


das wäre mir persönlich am liebsten :) denke euch ja auch ... das ist überhaupt alles Verschwendung. Viel lieber wäre mir das Geld in Medizin zu investieren aber das ist ein anderes Thema emoji

1
  •  deejay
24.9.2015  (#34)

zitat..
webdesigne schrieb: Viel lieber wäre mir das Geld in Medizin zu investieren


jaaaa, vor allem in die Mitarbeiter!
Da bin ich ausnahmsweise mal ganz bei dir emoji

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
24.9.2015  (#35)

zitat..
deejay schrieb: jaaaa, vor allem in die Mitarbeiter!
Da bin ich ausnahmsweise mal ganz bei dir


Morgen schneit es sicher in NÖ emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
24.9.2015  (#36)

zitat..
deejay schrieb: jaaaa, vor allem in die Mitarbeiter!


ned gierig werden! emoji

1
  •  andare
24.9.2015  (#37)
ja, ja ............der herr keiner würde wohl auch erschossen werden.emoji

1
  •  andare
24.9.2015  (#38)

zitat..
atma schrieb: stell dir vor, es ist krieg und keiner geht hin?



1
  •  sharknz
24.9.2015  (#39)
Und jetzt stellt euch vor, es ist Krieg, und deine Stiefel sind nicht geputzt.
Wachtmeisters worst nightmare

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
27.9.2015  (#40)

zitat..
webdesigne schrieb: Genau, die brechen auch alle Gesetze,.. somit können die es nicht von den Bürgern erwarten welche zu erfüllen, schließlich sind die ja ein Vorbild wie man sich in Ö verhalten soll/muss/kann.


zitat..
318384 schrieb:
Wenn wir lauter Weicheier als Männer im Land haben.
Kann man nur hoffen das wir wirklich nie ein BH brauchen, den mit solchen Leuten gewinnen wir nichts.


Bitte hörts mit diesem Wirtshaus Stammtisch Gehabe auf...Pauschalurteile usw...mir wird übel.

Zum threadersteller...wenns so weit kommen sollte, was ich für sehr unrealistisch halte, dann wird jeder eingezogen...egal, ob du einen Brief hingeschickt hast oder bei der angelobung gefehlt oder die Finger gekreuzt hast...
Unsere grossväter haben sich auch ned freiwillig dazu gemeldet...zumindest meiner nicht...
Und ich kanns dir nicht verübeln, wenn du mit deiner Family das weite suchst emoji


1
  •  BAU2014
  •   Bronze-Award
28.9.2015  (#41)
natürlich kann man seine wehrverpflichtung zurücklegen. da es in österreich allerdings nun mal eine wehrverpflichtung gibt, geht das nur mit einem verzicht auf die österreichische staatsbürgerschaft. es steht jedem frei sich dieser zu entledigen.
ich hoffe das kein österreicher in einen krieg ziehen möchte, lieber eine politische lösung finden will und sollten alle stricke reißen die beine in die hand nimmt um sich nicht an einem angeordneten mord zu beteiligen.
aber jemanden der so eine frage stellt als fpö- nahe zu kritisieren ist seltsam. genau mit dem wiedersetzen gegen die wehrpflicht beginnt das leben als flüchtling....

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Landraub