« Heizung, Lüftung, Klima  |

Angebotscheck Installateur (KNV WP mit TB, FBH, KWL, Sanitärroh)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  evo
7.2. - 8.2.2018 1
1
Servus Leute,

bei mir gehts jetz dann bald los mit dem Verhandeln der Installateurangebote, mein favorisierter Betrieb hat aktuell folgendes angeboten (excl. Preise):

   •  KNV 1155-06 PC + Greenwater + Inbetriebnahme: 13k EUR
   •  Tiefenbohrung 120m inkl. Einreichunterlagen, Sole, Verrohrung: 7,3k EUR
   •  FBH (3 Geschosse, ~165 m² Fläche mit Bauherrenmithilfe): 4,6k EUR
   •  KWL Wernig Q350 inkl. 75er Schlauchsystem auf 190 m² mit Bauherrenmithilfe): 7,6k EUR
   •  Sanitärroh (2x WC, Badewanne, Dusche, 3x Waschbecken, Geschirrspüler, WaMa, 1x Steigstrang, 1x Küche, 2x Außen, Wasserspeicher, Filtereinheit mit Druckminderer): 6,3 kEUR

Alles in allen machts summa sumarum ~ 38,8k EUR aus und mit der Märchensteuer sind wir dann auf 46,56 kEUR. Jetzt die Frage an die Experten, bei dem Setup bei dem wir haben - was ist ein realistischer Wert, den man bei der Verhandlung anstreben sollte und vor allem auch im Bereich des möglichen liegt? Meiner Meinung nach ist das Angebot - verglichen mit den Forumspreisen hier - gar nicht mal so schlecht; aber es gilt ja immer "a bissl was geht immer" ;)

Danke!

  •  forscher
8.2.2018  (#1)
Hallo
Darf ich fragen welche Bohrfirma?
Danke
Lg Konrad

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Stromverbrauch mit PV, E- Auto, KWL, ohne WP