« Photovoltaik / PV  |

Angebot PV-Anlage. Bitte um Meinungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  saerdna80
5.3. - 13.3.2023
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo zusammen,

habe heute das Angebot für die PV-Anlage bekommen. 
Bitte die Experten um Durchsicht ob das ok ist oder ob was fehlt.
Der Preis schreckt mich zumindest mal nicht und Montage wäre Ende Mai - also eigentlich auch schon sehr bald... Wenn da nicht immer die mahnenden Worte wären - ein guter Solateur ist auf Monate bzw. ein Jahr ausgebucht...
Wäre froh über eure Meinungen.


2023/20230305428106.jpg

  •  npalko
  •   Bronze-Award
5.3.2023  (#1)
1400 Brutto pro KwP KwP [kWpeak, Spitzenleistung] vor Förderung und montiert in 3 Monaten? Da würden die meisten dich wohl drum beneiden.
Der Wechselrichter Fronius Symo, ist zwar kein Gen24+, aber wenn er reicht warum nicht, solide Technik.

1
  •  MemoM
Preisauskunft 11.3.2023  (#2)
Anbei eines unserer Angebote zum Vergleich.


2023/20230311896781.jpg

1
  •  MemoM
Preisauskunft 11.3.2023  (#3)
Anbei eines unserer Angebote zum Vergleich.


2023/20230311896781.jpg

Variante 2 wäre das hier:


2023/20230311608710.jpg


2023/20230311512301.jpg



1


  •  ma2412
  •   Gold-Award
13.3.2023  (#4)
@saerdna80 ... 
Ich würde mir die Firma an deiner Stelle sehr genau ansehen. Gute Solateure sind sehr ausgebucht  = da wäre die Frage, warum das bei dem so zeitnah geht. 80 % zahlbar bei Lieferung WR WR [Wechselrichter] hätte ich gelesen - korrekt? Najo - ich würde das so nicht machen. Damit wettest darauf, dass bei der Firma eh alles passen wird. Das Angebot gilt 5 Tage und der Montagetermin ist schon reserviert. Ein persönliches Gespräch oder einen Termin vor Ort hattest? Förderthema solltest auch nicht vergessen & sobald du unterschrieben hast, kann das schwierig werden. 

Bin auch in der Anfangsphase. Ein Richtangebot (war etwas Nachbesserung notwendig) habe ich - persönlicher Termin folgt. Ein zweites Angebot habe ich ebenso, passt aber (noch?) nicht so ganz. Zwei Angebote werden noch dauern samt ebensolchen Terminen (Mai, Juni).

1
  •  saerdna80
13.3.2023  (#5)
Ja, genau das sind die Punkte die mich auch stutzig machen. Ich hab letzte Woche auch nochmal geschrieben dass eben die 80% nach Lieferung WR WR [Wechselrichter] für mich nicht passen und ich erst was machen will wenn ich weiß wie es jetzt mit der Förderung aussieht. Wenn das beschlossen wird dass man auch im nachhinein noch einreichen kann dann passts ja, aber das weiß ich halt noch nicht.
Ja, Besichtigung vor Ort hat es gegeben. Er ist auch mit der Drohne das Dach abgeflogen und hat sich alles angesehen... Das hat schon alles gepasst - ist auch eine Empfehlung eines Nachbarn gewesen. Aber mein Bauchgefühl hat einfach gesagt ich solls noch nicht machen. (Und ich hätte währen unseres Bauvorhabens öfter auf mein Bauchgefühl hören sollen...) Jetzt sind die 5 Tage Gültigkeit eh mal verstrichen.
Jetzt wart ich mal was mit der Förderung rauskommt und dann kann ich ja nochmal fragen...

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: DC-Leitungen zwischen Speicher und WR - Metallrohr notwendig?