« Hausbau-, Sanierung  |

Angebot für Pflasterung einer Zufahrt plausibel?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  foobar
11.2. - 14.3.2020
8 Antworten | 4 Autoren 8
8
Hallo,

Ich habe folgendes Angebot für die (laut mündlicher Aussage maschinelle) Pflasterung einer etwa 50m Zufahrt und eines ca. 70qm Vorplatzes mit Wellensteinen bekommen. Was hält ihr preislich davon? Angeführte Preise sind netto.


2020/20200211382522.png

  •  NTWK
  •   Gold-Award
11.2.2020  (#1)
nur zum vergleich: 7cm asphalt inkl. feinplanie bekommst du um ca. 30,--inkl.steuer. also in etwa 6500,-- zuzüglich der Randleisten. ist bei deinem angebot überhaupt schon die steuer dabei - eher nicht. ob maschinell oder nicht: das angebot ist für die tonne.

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
11.2.2020  (#2)
Gewaltig - es ist allerding extrem viel Fläche. Nichts desto trotz scheint mir das eher ein "Abschreckungsangebot" zu sein.

1
  •  foobar
11.2.2020  (#3)
Danke für das Feedback, mich hats auch mal hingesetzt, darum wollte ich mal eine weitere Meinung dazu haben. Von 5 angeschriebenen Pflasterern war das der einzige, der geantwortet hat und einen Termin vor Ort gemacht hat. Angebot gabs aber auch erst nach 3x nachhaken. Dürften alle gut gebucht sein, ja.

@NTWK kannst du einen Asphaltierer im Raum Wien empfehlen? Ich hätte das gefühlsmäßig teurer als pflastern eingeschätzt, drum noch gar nicht in Betracht gezogen, danke!

1


  •  MissT
  •   Gold-Award
11.2.2020  (#4)
Anschreiben bringt nichts, damit wirst Du bei den meisten gleich aussortiert. Du musst schon anrufen und einen persönlichen Termin vereinbaren.

1
  •  NTWK
  •   Gold-Award
11.2.2020  (#5)
tut mir leid, WIEN weiß ich grade einmal wo das ungefähr liegt....emoji

1
  •  foobar
13.3.2020  (#6)
Kurzes Update dazu: eine asphaltierte 8cm Tragdeckschicht inkl. Überarbeiten des vorhandenen Rohplanums wurde mir jetzt für gut 5000€ netto angeboten. Ohne Randleisten und ohne normalerweise ausgeführte zusätzliche Deckschicht.

Allerdings kommen dabei nochmal 6500€ für zusätzliche Entwässerungsrinnen und -schächte dazu, wegen dem Straßengefälle zum Haus hin.

Sieht kostentechnisch trotzdem schon mal wesentlich besser aus, danke für den Hinweis zum Asphaltieren!

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
14.3.2020  (#7)
@­foobar 
Für den Wiener Bereich könnte ich dir wen empfehlen Wennst magst...


1
  •  foobar
14.3.2020  (#8)
Gern, siehe PN!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Empfehlung Statiker für Aquarium