« Heizung, Lüftung, Klima  |

Angebot f. FBH und Installateursarbeiten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Dallmall
18.12. - 19.12.2017 1
1
Hallo,

ich habe ein Angebot für eine FBH FBH [Fußbodenheizung] und Install. Arbeiten bekommen. Da ich mich bis dato überhaupt gar nicht damit befasst habe, bräuchte ich den einen oder anderen Tip ob das Angebot ok ist. (EFH, Keller, EG + OG, ca 219m2)

1, Rohbauinstallationen für Kaltwasser, Warmwasser und
Zirkulationen, sowie Rohbaukanalinstallation, WC-Gestelle


netto 5000

2, 3x Heizungsverteiler, Heizungsrohrer inkl. Montage 2.480m inkl.
Isolierung, Klebeband und Kleinmaterial, 3x Kasten für den
Heizungsverteiler, Raumtermostate inkl. Ventile,
Befestigungsmaterial. ca. 219m²

netto 8400

passt das? Fehlt da was?
Danke !
Gruss

  •  Baumau
  •   Silber-Award
19.12.2017  (#1)
Hallo,

ich denke nicht, dass dies jemand anhand deiner Angabe beurteilen kann. Die Kosten hängen von vielen Faktoren ab, die aus deinen Angaben nicht hervorgehen.

Gibt es einen Energieausweis bzw. eine raumweise Heizlastberechnung?
Welche Materialien wurden angeboten (Rohre, WC-Gestelle, Isolierung etc.)?
Gibt es Reihen-, Ring- oder Zirkulationsleitungen bzw. eine Zirkulationspumpe?
Welcher Verlegeabstand wurde definiert?
Wie lang sind die Leitungswege (Grundriss mit Position der Anschlüsse bzw. Verteiler posten)?
etc.

Mit den Angaben können dir die Profis hier evt. eine Aussage treffen.

LG



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Isolierung Soleleitungen