« Forum für Sonstiges  |

angebauter Esstisch an Küchenblock/insel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Zigi
23.7. - 24.7.2015
2 Antworten 2
2
Hello!
Wir überlegen ob wir bei der Küchenwahl nicht den Esstisch direkt an den Küchenblock anbauen.
Zum einen aus optischen Gründen zum anderen aus Platzgründen.

2015/20150723496867.JPG

Das Esszimmer ist zwar groß, aber laut dem Plan vom Planzeichner wäre der Esstisch doch sehr mittig im Raum.
Die gezeichnete Drehtür war nur eine Idee - es kommt dort eine Hebeschiebetüre hin somit käme der Tisch auch wieder näher ans Fenster.
Wer von euch hat das so oder ähnlich gelöst? Gibt es dazu vielleicht Bilder?
Welche Nachteile hätte diese Variante ausser, daß ich einen Sitz/Essplatz verlieren würde?

LG Zigi

  •  Sektionschef
  •   Silber-Award
23.7.2015  (#1)
Hallo
Bei uns ist es ähnlich, nur haben wir am Küchenblock nicht das Kochfeld sondern bei uns ist der Küchenblock nur eine Arbeitsplatte ohne Unterschränke, also nur eine Art Ansetztisch.
Wir haben es so gelöst, dass dieser Ansetztisch einfach abmontiert werden kann.
Wenn also viele Gäste erwartet werden, vergrößern wir den Esstisch(=ausziehbar) und nehmen den Ansetztisch weg.
Das wäre u.U. eine Lösung bei dir, dass du ebenfalls einen ausziehbaren Tisch nimmst und ihn normalerweise eingezogen lässt.

2015/20150723255397.JPG
mfg
Sektionschef

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
24.7.2015  (#2)
Doofe frage. Warum direkt anbauen? Wenn ihr den Tisch nur ranschiebt und bei Bedarf auch wegziehen könnt um einen zusätzlichen Sitzplatz zu erhalten? Optisch fällt das nicht auf. Oder eine intelligente Lösung schaffen dass der Tisch "angebaut" ist, aber trotzdem leicht zu entfernen. (eventuell sogar die Tischbeine klappbar)
So wie Chefe es gelöst hat klingt doch auch sehr gut.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rasen