« Baurecht  |

anders gebaut als bewilliger bauplan?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  schlimmertiger
27.10.2006 - 5.4.2007 1
1
Hallo, wir haben vor ein paar Wochen eingereicht - alles bewilligt bekommen u. fangen in 1 1/2 Wochen mit dem Keller an.

Wir haben einen großen Erker (im DG ein Balkon, der im EG als Erker ausgebaut ist). Beim Einreichplan war nicht vorgesehen, daß dieser unterkellert wird.

Lt. Verkäufer (Fertigteil) von der Statik her kein Prob.

Bei der Kellerbemusterung (Fertigteil) wurde uns aber doch empfohlen, den Erker zu unterkellern.

wie ist das, wenn ich mit dem eingereichten Plan (wo der Erker nicht unterkellert ist) die Förderungen beantragt. Welche Probs könnten auf uns zukommen bei einer Besichtung durch das Land NÖ?

  •  stoni00007
21.3.2007  (#1)
anders gebaut.nachdem ich selbst facheinschlägig auch planend tätig bin, kann ich Euch sagen, dass es dabei auf viele Kriterien ankommt.
1)Ist der Erker nur aus architektonischen Gründen ein Erker,
2)Ist es ein Erker der in den Seitenabstand ragt?

Bei 1 - ist mit Auswechslungsplan zu lösen
Bei 2 - nicht möglich

Bei Interesse könnt Ihr Euch mit mir in Verbindung setzen
mfg


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vorvertrag für Hauskauf