« Bauplan & Grundriss  |

Anbau Lagerraum

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hasenstall
14.9. - 15.9.2016
5 Antworten 5
5
Hallo,

unser Haus (Pultdach) und die Garage (Satteldach, Gemeindevorschrift) sind schon soweit fertig. Nur wie wir das Lager anbauen sollen, ist noch Diskussionsthema.

wir hätten jetzt die 2 Varianten:
1.

2016/20160914396327_th.JPG

oder 2.

2016/20160914203914_th.JPG

Dem Planzeichner gefällt bei der Variante 2 das Eck zwischen Garage und Durchgang nicht... mir gefällt bei Variante 1 der lange Gang zwischen den Häusern nicht.

Was meint Ihr? Oder gibt s noch andere Ideen?

  •  nobody4yu
  •   Gold-Award
15.9.2016  (#1)
Ich würde Variante 1 wählen, da Nebengebäude klar getrennt ist.

1
  •  hasenstall
15.9.2016  (#2)
Und wie wär s überhaupt mit einer fast-offenen Variante, wo Haus und Nebengebäude nur mit Flugdach verbunden werden:


2016/20160915711635_th.JPG

1
  •  nobody4yu
  •   Gold-Award
15.9.2016  (#3)
Das geht natürlich auch. Entspricht der Variante 1.

1


  •  mycastle
  •   Silber-Award
15.9.2016  (#4)
RAt ist schwierig - denn keine Info ob Du Keller hast, und was alles in den Lagerraum soll

Ski Kinderwägen, Fahrräder, Rasenmäher, Holz, Surfbrett?
Variante 2 hat 3 Türen?? ist das nötig?



1
  •  hasenstall
15.9.2016  (#5)
Nein, wir haben keinen Keller.
Fahrräder sollen in die Garage, Holz im Freien oder ins Lager. Das Lager sollte v.a. ein Ersatz für die Speis sein.
Natürlich würden wir im Garten noch ein Holz-Gartenhaus aufstellen.

Dass Variante 2 drei Türen hat, war, weil ich mir überlegt hatte, dies als Durchfahrtsmöglichkeit zu erhalten. Aber ist eh ein Blödsinn. Also 2 Türen weniger!

Mir persönlich gefiele die 3. Variante am besten, aber da habe ich halt doch weniger Stauraum. Aber der Architekt sieht da nur Nachteile.

Hier wäre ein Rendering wie, das lt derzeitigem Plan (Variante 1) aussehen würde:

2016/2016091522838_th.JPG

Wärs nicht schöner mit einfach einem Glasdach zwischen Garage und Haus?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundriss EFH - ca. 166m² ohne Keller