« Hausbau-, Sanierung  |

An alle Passivhaus-Besitzer!!!

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  Gerald

33 Antworten 33
33
Aufruf an alle Passivhaus-Besitzer: Wer kann mir seinen Passivhaus-Architekten, Passivhaus-Planer, oder Passivhaus-Baufirma weiter empfehlen? Ich möchte gerne ein Passivhaus in Oberösterreich bauen, aber nur mit bereits erfahrenen Architekten, Planern und Baufirmen. Wer kann mir da weiterhelfen? Oberösterreich und Umgebung.

  •  Gerald
7.4.2002  (#1)
Weitere Firmen gesucht! - War das alles? Ich bin weiterhin auf der Suche nach Passivhaus-Planer (Haustechnik, ...) und ausführende Baufirmen (Massivbau; mit Erfahrung im Passivhausbau). Bitte um Efahrungsberichte von Passivhaus-Besitzern, etc. im Raum OÖ/Linz.

1
  •  O.P.
11.4.2002  (#2)
Hallo Gerald - Einige Passivhäuser in Oberösterreich sind publiziert (Graf,"Das Passivhaus, Wohnenohne Heizung"). Es wird kein Geheimnis daraus gemacht wer geplant hat. Es müsste jeder Architekt dazu in der Lage sein. Als Laie ist es nicht möglich die Passivhaus-Qualität des Planers zu beurteilen. Ich empfehle daher die Planung durch das Passivhausinstitut in Darmstatt zertifizieren zu lassen. Ich schätze das kostet 500-600 ?. Ein geringer Betrag für die Sicherheit die man dafür kriegt.

1
  •  Richard
19.4.2002  (#3)
Poppe*Prehal - Ich war gestern auf einem Symposium über Passivhausbau in Amstetten, und dort wurden Projekte der Architekten Poppe &Prehal vorgehührt.
Diese Projekte sind alle bereits verwirklicht, und sahen sehr professionel aus.
Erstberatung Euro 1800,- incl Energieausweis, Plan, Modell, Kostenschätzung, Honorarangebot-
Speziallisiert auf Holzbau
officelinz@poppeprehal.at


1


  •  SvenG
27.4.2002  (#4)
Erfahrene Planer f. Passivhausbau - Wir sind momentan ebenfalls in OÖ auf der Suche nach Planern, wir haben dzt. 3 gefunden, die langjährige Erfahrung haben:
Ernst M. Jordan, St. Valentin
Poppe-Prehal, Linz-Steyr
Christian Plöderl, Wels

Wir sind noch auf der Suche nach 2-3 weiteren Planern - damit wir eine entsprechende Auswahl haben.

1
  •  Gerald
29.4.2002  (#5)
Hallo SvenG - Hallo SvenG: Ich hab noch einen Planer für Dich: Proyer & Proyer in Steyr. siehe: www.proyer.com

1
  •  Herbert
30.4.2002  (#6)
Jordan, Proyer & Proyer - Jordan, St. Valentin hat in Garsten ein "Passivhaus" gebaut, dass definitiv nicht funktioniert. Proyer & Proyer haben ein "Passivhaus" gebaut, dass Schwierigkeiten macht (Bausumme ca. 7,5 Mio. ATS).
Poppe & Prehal sind meiner Einschätzung nach ok.
Gerade beim Bau von Passivhäusern ist die Qualität der Planung ausschlaggebend. Die Professionisten in unserem Gebiet (OÖ) brauchen Anordnungen, die sieumsetzen können. Die Erfahrung fehlt noch. Schau nach Vorarlberg...

1
  •  Daniel, OÖ
2.5.2002  (#7)
Auch auf der Suche nach einem Architekt - Ich bin auch schon des längeren auf der Suche nach einem Passivhaus-Architekten. Leider bin ich in OÖ nur auf POPPE*PREHAL gestossen. Ich suche auch noch weitere Architekten, die auch einen vernünftigen Baumeister/Zimmermeister als Partner haben. Bin über jede Info zum Passivhaus dankbar. e-mail: lehner.daniel@gmx.at

1
  •  SvenG
5.5.2002  (#8)
Qualität der Planer - Wir haben Häuser von Poppe*Prehal und Jordan besichtigt, die waren Ok. - auch lt. Auskunft der Bewohner. Proyer & Proyer haben ihr eigenes Haus als Passivhaus gebaut, - aber als Otto Normalverbraucher nicht leistbar.
Meiner Ansicht nach sollte man vor der Auswahl eines Planers mit Bewohnern eines vom jeweiligen Architekten geplanten Hauses sprechen. Neben der Planung ist aber die Ausführung bei einem Passivhaus besonders wichtig, somit die Frage offen, wer die Bauausführung überwacht?

1
  •  Heinrich
5.5.2002  (#9)
Schau nach Vorarlberg - Herbert, ich halte es nicht für sinnvoll, weder ökologisch noch ökonomisch, einen Planer aus Vorarlberg zu nehmen, wenn ich ein Haus in OÖ plane. -> Anreisezeit, Kosten ....

1
  •  Wolfgang D.
7.5.2002  (#10)


1
  •  Wolfgang D.
7.5.2002  (#11)
@Eigenregie - Ich bin momentan dabei ein Passivhaus in Eigenregie zu planen und bauen. Natürlich hab ich einen Baumeister, der hat aber keine Erfahrung in dieser speziellen Richtung!! Da ich auch in der Ausführung sehr viel selbst machen werde, hoffe ich, das Projekt realisieren zu können. Ein wichtiger Punkt ist sicherlich die Haustechnik habe dzt nur sinnvollen Kontakt mit Fa. Schlossxxxx aus Steyr gehabt. Gibt es auch andere gute Firmen die Anlagen planen und installieren in OÖ???


1
  •  Gerald
23.5.2002  (#12)
Haustechnik - An Wolfgang D.: Ja es gibt noch einige weitere Firmen: Fa. Bogner in Steyr, Fa. Engelmann in Sarmingstein. Beide Firmen machen sowohl die Planung als auch (wenn gewünscht) die Ausführung. Siehe auch: http://members.liwest.at/kern/MyFavoriteLinks/LP%20Hausbau.html

1
  •  maria g.
1.6.2002  (#13)
moderne architektur und passivhaus - habe in neuhofen/i. und st.martin/i. sehr schöne in moderner architektur errichtete einfamilienhäuser entdeckt. die besitzer informierten uns, daß Ihre Einfamilienhäuser Passivhäuser sind und vom Passivhausarchitekten Heinz Plöderl aus Wels realisiert wurden. mehr info kann ich interessenten unter mgw@utanet.at mailen

1
  •  Helmut
4.6.2002  (#14)
Passivhaus - Wir bieten seit ca 3 Jahren Passivhäuser an und haben auch bereits rund 10 Häuser verkauft bzw. gebaut. (OÖ, NÖ, Bgld, Stmk) Weiters arbeiten wir derzeit gemeinsam mit Poppe*Prehal an einem Siedlungsprojekt in Passivhausqualität in Grieskirchen.
Nähere Infos: info@genboeck.at

1
  •  Alex
20.6.2002  (#15)
ja ja - Aus diesen Gründen habe ich das Ding selbst in die Hand genommen und mir Mein Passivhaus das nun sogar ein Null energiehaus wird selbst geplant berechnet und auch täglich mit eigenem Schweis gebaut. Wer will der kann mich kontaktieren ich würde mein Erfahrungen kostenlos inkl planung berrechnung Ausschreibung usw. zur verfügung stellen alex.treichl@aon.at

1
  •  Ille
20.6.2002  (#16)
Null Energiehaus??? - Wie hast Du das realisiert?

1
  •  Alex
20.6.2002  (#17)
Ille - Das füllt Seiten
Aber grundsätzlich war die Idee weniger ist oft mehr.
wenn Du in der Nähe von Kärnten bist ruf mich an
04274 51126

1
  •  Dieter T.
22.6.2002  (#18)
Plane Passivhäuser und wohne auch darin - das Haus kann gerne besichtigt werden. Habe schon dutzende Passivhäuser in ganz Österreich geplant und gebaut. Nur gute Erfahrungen. Bei Interesse : 0699 10127944

1
  •  msum
10.9.2002  (#19)
Passivhaus-Bau - baue gerade mit fa. mittermayr, walding ein passivhaus -> kann ich nur weiterempfehlen.

1
  •  msum
10.9.2002  (#20)
Passivhaus-Bau - baue gerade mit fa. mittermayr, walding ein passivhaus -> kann ich nur weiterempfehlen.

1
  •  michael
10.9.2002  (#21)
Passivhausplanung und Begleitung - hallo gerald
ich sehe du hast eine flut von information bekommen, du hast jetzt alle mühe diese aufzuarbeiten. ich plane und baue im jahr nur 4 passivhäuser und dadurch kann ich auch behaupten, das die qualität und das intensive eingehen auf die wünsche verbunden mit der technik zum besten ergebnis führt.ich arbeite in einer kooperation www.sol5.at
bei weiteren fragen michael.hofstaetter@aon.at
würde mich freuen, wenn vom forum auch etwas an mich zurück kommt slg michael

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next