« Forum für Sonstiges  |

Ameisen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  attsee
  •   Bronze-Award
23.4. - 10.5.2016
23 Antworten 23
23
Seit gut einer Woche habe ich eine "Ameisenstraße" entlang vom Haus, dann vom Erdgeschoss Richtung Terrasse im 1. Stock und dort verschwinden sie teilweise unter der Attikaverblechung. emoji
Kennt jemand ein wirksames Mittel gegen Ameisen?
Und was mich auch noch interessieren würde, warum sind die gerade bei mir? emoji
(beim Nachbarn z.B. nicht. Gibt´s irgendwas was die Ameisen anlockt bzw. wo sie sich wohl fühlen).
Danke für Eure Input´s!

  •  BoZm
  •   Gold-Award
10.5.2016  (#21)
Richtig abenteuerlich hier :)

Ich hoffe, dass keine der Ameisen Anzeige erstattet, wegen Stalking *grins*

1
  •  attsee
  •   Bronze-Award
10.5.2016  (#22)
Zur Info: ich habe zuerst ein rotes Granulat gestreut, hat leider nichts genutzt. Dann bin ich auf ein weißes Granulat von Celaflor umgestiegen, seit dem sind die Ameisen weg, hoffe es bleibt so!

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
10.5.2016  (#23)

zitat..
Richard3007 schrieb: Dort ist ein Verkehr in 2 Richtungen. Die einen rein die anderen raus. Irgendwas machen Sie da....

die sind neugierig auf deinen technikraum ... emoji

zitat..
BAU2014 schrieb: sechsbeinige putzfehlersuchgeräte...

richard, mußt schauen ob da wo ein atv-logo an der ameisenstraße rumsteht ... emoji

hatte letztes jahr eine interessante straße in meiner rohbaugarage:
außenmauer garage -> stoß garage/haus -> garage -> deckendurchbruch -> terasse -> anschlußholz wintergarten -> loggia

ich war so froh daß sie nicht ins haus kamen, das hatten wir vor jahren mit den alten undichten fenstern.

wir haben dann nestköder ausgelegt, das sind dosen die niedrig dosiertes gift enthalten das sie in den bau mitschleppen...

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: SOLARDUSCHE ... ?