« Heizung, Lüftung, Klima  |

Aluflex Rohr durch 150mm Loch Dunstabzug

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  webwude
3.11. - 12.11.2015 1
1
Hallo zusammen,

ich dachte, ich frage mal nach - folgende Situation:
wir haben in der Küche neuerdings ein 150mm Loch für die neue Küche - dazu habe ich ein entsprechendes Aluflex-Rohr besorgt und leider festgestellt, dass ich das Rohr nicht durch die Öffnung (insgesamt knapp 30 cm) bringe - es scheint sich ganz knapp nicht auszugehen.

Meine Frage: gibt es irgendwelche sinnvolle Tipps, wie ich das Rohr (die Außenmaße müsste dem Durchmesser des Lochs entsprechen) durch das Loch bringen kann? Möglichst ohne zusätzlichen Aufstemmen oder Bohren :)

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
ww

  •  Sektionschef
  •   Silber-Award
12.11.2015  (#1)
Hallo
Steck einfach ein "normales" 150er Rohr durch die Mauer und befestige Innen und Aussen das Aluflexrohr mit Schellen.
mfg
Sektionschef

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: WW-WP mit Saugheber