« Fenster & Türen  |

Aluclip

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
11.8. - 13.8.2011
9 Antworten 9
9
Hallo!

Kann mir eventuell jemand sagen, ob es möglich ist, bei bestehenden 2 Jahre alten Josko Kunstoff Fenstern (genauen Typ muss ich erst rausfinden..) außen Aluclips nach zu rüsten?
Sind momentan weiß und passen uns so gar nicht ins geplante Fassadenkonzept.

Freu mich auf Antworten

Jürgen

  •  heinzi
  •   Gold-Award
12.8.2011  (#1)
ich denke nicht - und wenn dann nur mit viel aufwand. es besteht die möglichkeit dass du die fenster naxch einer spezial grundierung, anmalst. das ist preiswerter.

1
  •  Fenstermann
12.8.2011  (#2)
Aluclip - Hallo Gast!
Das ist tatsächlich in den allermeisten Fällen möglich (schwierig evtl. wenn Sonnenschutz am Fenster montiert). Entweder man kann die original-Beklipsung anbringen oder das spezielle für das nachträgliche beklipsen entwickelte Nachrüstsystem.
email an josko mit Auftragsnummer evtl. Fotos von aussen wegen aktuellem Bauanschluss mit dem Titel "Alu-Nachrüstung". Zuständig Hr. Manfred Grill.
lg

1
  •  Brandon76
12.8.2011  (#3)
Hallo und danke für die Antworten.

Hatte gestern vergessen mich einzuloggen...

@Heinzi - Hatte ich mir auch schon überlegt, von der Haltbarkeit der Lackierung mal abgesehen, würde es halt doch etwas schmerzen, fast neue Fenster anzumalen :o

Ich werd mal bei Josko anfragen ob möglich, und wenn ja zu welchem Preis das machbar wäre.

Danke @ Fenstermann für die Info!

Grüße

1


  •  Franz Lagler
13.8.2011  (#4)
Bei Kunststoff-Alu-Fenstern - wird meines Wissens das Alu am Stock außen "eingehängt". Wenn man jetzt noch dazu berücksichtigt, dass das Alu auch überdämmt/eingeputzt wird, kann ich mir einen Aluschalenwechsel ohne Aufstemmen/Aufschneiden der Spaletten nicht vorstellen.

1
  •  Fenstermann
13.8.2011  (#5)
Aulclips - Hallo Franz!

Es gibt Sanierungsprofile die nicht eingehängt werden müssen. Analog der nachträglichen Verkleidung bereits eingeputzter Holzfenster.

1
  •  Brandon76
13.8.2011  (#6)
Hallo,

ich sollte noch erwähnen, dass wir das Haus vor 2 Monaten übernommen haben. Ist Bj.68, vor 2 Jahren wurden die Fenster erneuert aber schlecht eingebaut. Wurden von innen an den Putz gesetzt, teilweise löchrig geschäumt etc., keine Außenfensterbänke - Sonne knallt seit 2 Jahren auf den Schaum.....usw
Kurzum, im Zuge der Fassadendämmung nächstes Jahr - Fenster raus, Putz um die Laibungen weg, Fenster plan nach außen ans Mauerwerk setzen und bei der Gelegenheit eventuell Aluclips nachrüsten.

Sollte ich einen Fehler in meinem Plan haben, bin ich für Hinweise dankbar.

Grüße


2011/20110813508510.JPG

1
  •  Franz Lagler
13.8.2011  (#7)
das ist sicher mit Abstand besser - als irgendeine Bastlerei und dann kannst du die Fenster auch ordentlich (normgerecht etc.) einbauen!

1
  •  Brandon76
13.8.2011  (#8)
Seh ich auch so, Danke!

1
  •  Fenstermann
13.8.2011  (#9)
gut - Ist eine gute Sache, vor allem auch wegen der dann ordentlich gedämmten Aussenlaibung.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Helolit/Helodur oder Helopal?