« Fenster & Türen  |

Alu Haustür Pirnar Quantum

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  lxam
19.5. - 29.7.2020
12 Antworten | 4 Autoren 12
12
Hallo zusammen,

kennt jemand die Haustür Pirnar Quantum oder hat dazu Erfahrungen. Preislich sehr interessant mit unter 3k inkl. Einbau und ein paar Extras.

Quantum ist eine Aktionsserie von Pirnar mit nur wenigen Modellen zur Auswahl.
87mm Türblatt
Schüco Profil
U-Wert ~ 0.8
3-fach ISO Verglasung VSG
3-stück 3D Aufsatzbänder in Türfarbe
Flügelüberdeckend, innen und außen (beides in RAL7016)
Wetterschenkel
Thermisch getrennte Kunststoffschwelle

https://www.modernefenster.de/haust%C3%BCren/pirnar-alu/quantum/

  •  Jacky1905
  •   Bronze-Award
25.5.2020  (#1)
Wir haben selbst eine Pirnar Premium und sind vollends zufrieden! Ausführung, Qualität, Optik und Haptik ein Traum! 
Ich kann diesen Hersteller nur empfehlen.
Preislich konnten die großen, namhaften Hersteller bei Weitem nicht mit.

1
  •  lxam
25.5.2020  (#2)
Vielen Dank Jacky1905 für deine Antwort. Freut mich dass du mit deiner Auswahl glücklich bist.
Ich denke die Premium Variante ist preislich und technisch nochmals etwas höher angesiedelt. Das Quantum Modell sollte baugleich mit der Optimum Reihe sein jedoch auf wenige Modelle beschränkt.

1
  •  Jacky1905
  •   Bronze-Award
26.5.2020  (#3)

zitat..
lxam schrieb: Vielen Dank Jacky1905 für deine Antwort. Freut mich dass du mit deiner Auswahl glücklich bist.
Ich denke die Premium Variante ist preislich und technisch nochmals etwas höher angesiedelt. Das Quantum Modell sollte baugleich mit der Optimum Reihe sein jedoch auf wenige Modelle beschränkt.

Wie ist das Quantum-Modell preislich eingegliedert? In welchem Rahmen bewegt man sich da?
Mit oder ohne Seitenteil?


1


  •  lxam
26.5.2020  (#4)

zitat..
Wie ist das Quantum-Modell preislich eingegliedert? In welchem Rahmen bewegt man sich da?
Mit oder ohne Seitenteil?

Ohne Seitenteil ab 2.200,- inkl. Steuer und ohne Montage. Dazu kommen dann natürlich noch die Aufpreise je nach Ausstattungswünschen: VSG, Fingerprint, zusätzliche Dämmung im Rahmen, etc.
Was wohl leider nicht möglich ist, ist innen eine zweite Farbe. Da wäre Weiß bei einer Anthrazit Tür natürlich interessant.


1
  •  Jacky1905
  •   Bronze-Award
27.5.2020  (#5)

zitat..
lxam schrieb:
Ohne Seitenteil ab 2.200,- inkl. Steuer und ohne Montage. Dazu kommen dann natürlich noch die Aufpreise je nach Ausstattungswünschen: VSG, Fingerprint, zusätzliche Dämmung im Rahmen, etc.
Was wohl leider nicht möglich ist, ist innen eine zweite Farbe. Da wäre Weiß bei einer Anthrazit Tür natürlich interessant.

Ah okay, das find ich vollkommen okay. Es kommt natürlich immer darauf an, was gefällt und natürlich, was man budgettechnisch ausgeben möchte.
Wir haben unsere Premium Pirnar in außen Anthrazit/ innen weiß, beide Seiten flügelüberdeckend, 3 Rollenbänder in Innenfarbe, VSG Floatglas, beleuchteter Griffmulde und autom. Magnetverriegelung. Preis lag bei € 3.200,-
Mein Lebensgefährte wollte noch unbedingt das Motorschloss dazu (was eine gute Entscheidung war, weil wir eine Klingelanlage mit Transponderzugang gemacht haben), da kostete € 600,- Aufpreis.
Insgesamt ein gutes Angebot und mit der Qualität sind wir absolut zufrieden!
Einbau erfolgte durch einen Fenster-und Türmonteur, den ich kannte (ich bin in der Baubranche tätig)

Das ist unser Modell:


2020/20200527773616.jpg
Seitenteil haben wir keinen, da der echt teuer war, wir haben stattdessen ein Fixglaselement in der gleichen Höhe wie die Haustür verbaut, mit 30cm Abstand zur Tür. An dieser "Mauer" haben wir außen die Klingelanlage montiert und innen den Schlüsselkasten. Praktisch eigentlich.
Das Fixglaselement hat nur einen Bruchteil des Seitenteils gekostet.

Bei Fragen gerne melden emoji




1
  •  lxam
27.5.2020  (#6)
Sieht sehr gut aus!

1
  •  Jacky1905
  •   Bronze-Award
27.5.2020  (#7)
Danke emoji
Du schreibst, dass die von dir angesehene Tür innen und außen die selbe Farbe haben wird. Passt es zu eurem Wohnstil (Fliesen, Möbel, evtl. Wandfarbe) im Vorraum? Wenn ja, steht dem Vorhaben ja nichts mehr im Wege emoji
Ich denke, es ist unabhängig, ob Optimum, Ultimum oder Premium, die sind ALLE nicht schlecht und sehr wertig.
Ich denke, du wirst an einer Pirnar-Tür sicher lange viel Freude haben, ich finde das Design einfach sehr schön und schlicht und trotzdem vielseitig.

Habt ihr denn schon ein konkretes Angebot erstellen lassen? Bei uns war preislich noch einiges drin (gerade bei den Extras).

1
  •  philmo
27.5.2020  (#8)
Habt ihr euch auch Inotherm angesehen bzw. anbieten lassen? Falls ja, wie würdet ihr die Qualität bzw die Preise im Vergleich zu Pirnar einordnen?

LG
Philipp

1
  •  Jacky1905
  •   Bronze-Award
28.5.2020  (#9)

zitat..
philmo schrieb: Habt ihr euch auch Inotherm angesehen bzw. anbieten lassen? Falls ja, wie würdet ihr die Qualität bzw die Preise im Vergleich zu Pirnar einordnen?

Ja, wir haben uns auch Inotherm angesehen, gefiel uns aber optisch nicht so gut wie die Pirnar. Ehrlich gesagt, waren mir die Türen alle zu "ich hätte gern und kann aber nicht".
Ist aber Geschmacksache emoji Pirnar war da etwas "zeitloser" und trotzdem modern.
Daher haben wir uns auch kein konkretes Angebot stellen lassen. Sorry


1
  •  lxam
28.5.2020  (#10)
Gerade die Angebote reinbekommen. Quantum ~ 2.200. Optimum +700, Premium nochmal +700. Unverhandelt brutto ohne Montage.
Technische Unterschiede:
Quantum: nur lackiert (somit ausgeschieden), der Rest pulverbeschichtet
Ansonsten dürfte die Quantum baugleich mit der Optimum sein.
Die Premium punktet zusätzlich mit 3fach Bändern und einer Carbon Einlage im Profil.

1
  •  Jacky1905
  •   Bronze-Award
15.6.2020  (#11)
Naja dann hört sich ja die Quantum gar nicht so schlecht an emoji
Wichtig ist, dass ihr euch für eine Tür entscheidet, die euch WIRKLICH gefällt - geht so wenig wie möglich Kompromisse ein - immerhin seht ihr täglich das von euch ausgewählte Modell. Und das für die nächsten 20-30 Jahre.
Preislich ist bei Pirnar einiges drin (aus eigener Erfahrung)

1
  •  uhim
29.7.2020  (#12)
Hat zufällig jemand einen Vergleich zwischen der Pirnar Quantum und dieser hier im Forum namenlosen Tür: https://tinyurl.com/yxemkvpw
Den U-Wert glaube ich nicht, aber sonst sieht sie für mich ganz solide aus.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garagentorpreise wie tor7.de in Österreich?