« Fenster & Türen  |

Alu Fenster bei der Reinigung zerkratzt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Everest
  •   Bronze-Award
5.4. - 13.4.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo! Durch ein zu scharfes Reinigungsmittel habe ich die Alu schale des Fensters leicht zerkratzt. Das Licht spiegelt sich nun anders. Kann sowas poliert werden? 

  •  davids91
12.4.2020  (#1)
nomralerweise nicht, da es eine pulverbeschichtung ist. gibt normalerweise von den herstellern ausbesserungsstifte dafür.

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
13.4.2020  (#2)

zitat..
Everest schrieb: Kann sowas poliert werden?

Ist uns in Form vom Schwiegertiger auch zugemutet worden, hat sich beim Entfernen der Kleberrest des Abdeckbandes natürlich nicht an die Empfehlung vom Burli (meine Wenigkeit halt...) gehalten und mit scharfem Reiniger an der Aluschale rumgedoktort, ist aber eh nur die Unterseite des WZ-Fensters (wo sie halt am besten hingekommen ist)...
Conclusio: du kannst es nicht polieren, aber sehr wohl akzeptieren.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Insektenschutzrollo Schlotterer gerissen