« Pflanzen- & Garten  |

Alternativenlos?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5 
  •  mackica
  •   Gold-Award
25.11.2019 - 3.6.2020
83 Antworten | 17 Autoren 83
1
84
Ich krieg die Krise, der Gärtner betoniert mir den Garten zu...


2019/2019112593251.png

Geredet hat er davon, dass er 5cm Beton bräuchte... ausschauen tut das jetzt so... 

geht das wirklich nicht anders? Am liebsten wäre mir, wenn man die STeine einfach in die Erde legt.

  •  mackica
  •   Gold-Award
5.12.2019  (#81)
wie wäre es damit?

https://www.amazon.de/WUNDERGARDEN-Unkrautvlies-Befestigung-Unkrautflies-Unkrautfolie/dp/B0756ZF8F5/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

1
  •  Traicampi
6.12.2019  (#82)
Funktioniert sicher auch - sind für den Dauergebrauch wahrscheinlich sogar besser geeignet, weil stabiler. Meine sind vor Jahren beim Verlegematerial für den Robotermäher übriggeblieben - fürs schnelle Fixieren und wieder entfernen praktisch, aber das ist ja bei Dir kein Thema.

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
3.6.2020  (#83)
So, hier jetzt zum Update meine Erfahrung. Wir haben nun sowohl betonierte Mähkante als auch Mähkante in Split (die Gärter auf unser Ugieren hin gemacht hat).
Und ich kann nur eins sagen: Split ist 100x besser. 

Betonierte Kante: Manche Steine wackeln (keine Ahnung warum?), an einer STelle hat sich die Erde gesenkt und der Beton ist gebrochen. Reparieren - Shit.

Mähkante in Split: nichts wackelt, alles schön eben. Und wenn s Probleme gibt lässt es sich ganz leicht selbst beheben. Gras wächst viel schöner als entlang der betonierten Kante.

Ergo: NIE WIEDER Mähkante einbetonieren. Kann jedem davon nur abraten.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hochbeet-Handlauf: Probleme mit Gehrungen