« Hausbau-, Sanierung  |

Altbausanierung Außenputz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Everest
  •   Bronze-Award
24.2. - 25.2.2021 1
1
Hallo!
Ich stehe vor der Entscheidung, wie ich den alten Außenputz sanieren könnte, dass dieser wieder ansehnlicher wird. Die Fassadenflächen befinden sich in einem Innenhof von einem landwirtschaftlichen Gebäude.
Der bestehende Putz wurde um 1955 - 1965 gemacht. In der Zwischenzeit immer wieder neu gestrichen. Der Putz hat keine Struktur bzw Körnung mehr. An manchen Stellen ist dieser auch schon abgeplatzt und es wurde auch beim Zement gespart.

Ich habe schon mit Firmen Gespräche geführt, welche folgendes Vorgehen vorgeschlagen hätten:
1) Putz mit Hochdruckreiniger waschen bzw. die losen Anteile entfernen.
2) vollflächig netzen und spachteln
3) neuen Reibputz aufbringen

Natürlich wäre es besser wenn man den ganzen alten Putz abschlägt und auch einen neuen Grundputz aufträgt. Da es sich aber doch um einige m2 handelt, müchte ich auch die Kosten im Auge behalten. Oder gibt es sonst eine Möglichkeit, um diesen zu sanieren?

  •  BAULEItEr
25.2.2021  (#1)
Würde aber nicht mit einem Zementkleber spachteln.
Es gibt hier recht gute Produkte auf Kalkbasis.

z.B.
https://www.roefix.at/media/importer_assets/211874.pdf
gibt natürlich auch andere Hersteller.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Erfahung mit Ahrens LAF 18 - Neubau