« Forum für Sonstiges  |

Alarmanlagen mit Videoüberwachung welche

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  guzo007
20.12.2009 - 10.1.2010
7 Antworten 7
7
Hallo alle zusammen

Da ich nicht sehr viel von Alarmanlagen im Forum gefunden habe eröffne ich mal eine eigene Thema.

Suche Alarmanlage kein Funk sondern alles über Kabel.
Es sollen 8 Bewegungsmelder angeschlossen werden mit Videoüberwachung für 8 oder 6 Kamaras die sich einschalten sobald sich was bewegt für drausen und ein Bildschirm mit Tatchscreen von wo ich alles bedienen wie überwachen kann.
Automatisch soll ich eine sms bekommen oder ein Signalton (leises) ertönen wenn diese aufnehmen.

Suche wenns geht ein Set.
Bitte es soll ein profianlage sein die mich nicht umsonst aufweckt durch fehlalarme.
Vieleicht kann mir wer weiterhelfen

danke

  •  Gast Karl
  •   Gold-Award
21.12.2009  (#1)
bin schon gespannt, - welche Profianlage einen Einbrecher von einem vorbeilaufenden Marder unterscheiden kann...

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
21.12.2009  (#2)
Das kann fest jede netzwerkfähige Überwachungskamera. - Bewegungsabhängige Aufzeichnung, Schaltung eines eingebauten konfigurierbaren Relais über die Bewegung. Die Software zur Aufschaltung von bis zu 16 Kameras wird gratis mitgeliefert.
z.B. von Security Center. Die 400-500 Euro pro Kamera muss einem das halt wert sein.
Aber wozu? ... Willst Du Dich mit einem Knast selbständig machen? emoji

1
  •  kunzibus
26.12.2009  (#3)
Videokameras - Hi Guzo

Habe selbst 2 Kameras im Aussenbereich installiert. (Mobotix eine M22 und eine D12) Habe mich für Mobotix entschieden. Weil man hier am meisten einstellen kann und diese im Aussenbreich perfekt sind. Fehlalarme wirst du trotzdem genug haben. ZB wenn nachts ein Auto mit den Scheinwerferkegeln das ganze Bild verändert. Weiters kannst die M22 Kamera (Farbe) nachts vergessen. Also brauchst S/W kameras oder welche mit Dualoptik die kosten aber (ca. Eur1500/Stück Mobotix D12).
Wenn du willst kann ich dir einmal ein Bild von meiner Mobotix D12 schicken die bei fast völliger Dunkelheit (Mond) filmt und im vergleich eins von einer M22 die den Eingangsbereich filmt wo ein Bewegunglicht installiert ist. Da sind nachts welten dazwischen. Bei der M22 kennst fast nichts die d12 liefert gestochen scharfe Bilder.
Digilan Kameras habe ich im Innenbereich weil ich mir nicht vorstellen kann das diese im Aussenberich ohne gehäuse lange überleben. Weiters ist die Software was dabei ist nicht optimal. Für die Digilan kameras habe ich Go1984 als Aufzeichnungssoftware im Einsatz. Trotz Zusatzsoftware kommen die nie an eine Mobotixkamera ran. Da sind ebenfalls welten dazwischen.
mfg
kunzibus
PS: Alle Kameras funktionieren über POE. Aufgenommen wird auf einem Rechner der alle Bilder 14 Tage speichert.


1


  •  2moose
  •   Gold-Award
26.12.2009  (#4)
Und weil die bei Security Center auch bemerkt haben, dass - einen Innenkamera im Freien nicht lange überlebt, bieten die ein formschönes Gehäuse dazu an. Die Kameras gibts mit automatischer Tag/Nacht-Umschaltung in den s/w-Modus. Die müssen auch nicht an eine Mobotix herankommen weil sie nicht mal die Hälfte kosten - was bei 8 Kameras durchaus ins Gewicht fällt. Denke aber, guzo007 hat den Plan schon ad Akta gelegt.

1
  •  kunzibus
27.12.2009  (#5)
Gehäuse - Nur brauchst halt für dieses Gehäuse eine Heizung. Also muss man Strom auch noch mit zu dem Standort leiten. So hängt der Switch und der rechner an einer kleinen USV und nimmt auch bei Stromausfall auf.
Aber du hast recht 8 kameras machen zuhause keinen Sinn. Da muss schon ein paar mal wer einbrechen bis sich das reinfinanziert hat.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo kunzibus, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  2moose
  •   Gold-Award
27.12.2009  (#6)
Jetzt wirst Du aber pingelig emoji - Die Heizung is schon drin im Gehäuse und braucht je Kamera 10W ... und das auch nur im Winter und auch nicht mit 100% Einschaltdauer. Kabel zur Kamera wäre sowieso nötig, weil das Bewegungsmelderelais (für die Polizei-Alarmierung emoji in der Kamera sitzt. Und nach 15 Minuten Stromausfall is sowieso aus mim Aufzeichnen wenn nicht grad eine Industrie-USV im Keller steht.
Refinanzierung über Einbrüche ist gut :) ... das Geld dürfte besser in einbruchhemmenden Fenstern und Türen angelegt sein ... und in 8 Bewegungsmelderleuchten und einem Alarmsirenendummy :)

1
  •  mad_chris
10.1.2010  (#7)
meine optimale Lösung: Alarmanlage mit Videoüberwachung - Hallo,

da sind ja wilde Profis am Diskutieren emoji Also warum nicht beraten lassen von einer Firma die sich auskennt? Kostet zuerst mal nix. Nur hoffen die, dass man auch mal was kauft, klar ...

Also ich habe eine verkabelte Alarmanlage von ABUS Security Center mit einer verknüpften Kamera im WZ. Also schaltet die Alarmanlage die Kamera ein und startet die Aufzeichnung (auf die eingebaute SD-Card), sobald ein Einbruch gemeldet wird. Ich selbst kann über passwort und irgendeinen Browser auch auf die IP Kamera zugreifen, um zu sehen was die family im Wohnzimmer treibt emoji
Diese Lösung ist genial und ich brauche keine schlecht funktionierende Bewegungserkennung, denn die zeichnet auch den ganzen eigenen Schwachsinn auf den ganzen Tag, wen interessiert das ??

Meine Lösung hat mir www.capro.at geplant und errichtet. Alle Kabel habe ich zuvor im Zuge des Neubaues eingezogen. Da erspart man sich viel Arbeit. Ich habe sogar die Kamera und einige Melder selbst montiert nach dem Beratungsgespräch.

Ein großer Vorteil ist, dass über Fachfirmen gebaute bzw. abgenommene Anlagen bis zu 1500.- Euro in NÖ (Bgld und Stmk. glaube ich auch) gefördert werden. Meine Anlage kostete so wesentlich weniger, als wenn ich zum Conrad gegangen wäre und mir alles selbst gemacht hätte.
Zu den anderen Mitrednern:
Die Mobotix-Kamera hat mir capro übrigens auch empfohlen. Ist so ziemlich das beste am Markt, nur für den Innenbereich viel zu teuer und da ist die neue ABUS 2MegaPixel Kamera völlig ausreichend und kostet die Hälfte!

Übrigens können moderne Systeme sehr wohl einen Marder von einen Menschen unterscheiden ... ist nur die Frage der Lösung und des Preises...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wintergartenfirmen in Ungarn