« Hausbau-, Sanierung  |

Aktuelle Kosten Flachdach, GBS-Dach, Doppelstehfalzdach pro m2

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  austriansales
25.5. - 31.5.2018
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo,

wir haben diese Woche zwei Angebote bzgl. Dach bekommen (oberes Mühlviertel). Daher meine Frage an die Experten: Sind die Preise überteuert, bzw. welche Preise je m2 hattet ihr, wenn man Arbeit und Material zusammenrechnet (leider sind Arbeit und Material in jeder Position kombiniert)? 
Die Angebot sind noch nicht verhandelt.

Unsere Dachformen 
- Haupthaus: Pultdach mit 150m2, 5° Neigung 
- Garage, Terrasse etc.: Flachdach mit 180 m2 

Angebot 1 (ohne Dachstuhl):
Pultdach in Form eines Doppelstehfahlzdaches (Prefa Alu)
-> 18.000 inkl. USt. (entspricht 116 Eur/m2)
Flachdach mit EPDM Folie inkl. 6 mm Gummigranulatbahn und Schotter
-> 33.000 inkl. USt. (entspricht 183 Eur/m2)
-> ergibt in Summe: 51.000 inkl. USt

Mit welchem qm-Preis (Material + Arbeit) kann ich bei dieser Variante für den Dachstuhl rechnen?

Angebot 2 (ohne Dachstuhl):
Pultdach in Form eines GBS Daches (Alu)
-> 14.000 inkl. USt. (entspricht 93 Eur/m2)
Flachdach mit EPDM Folie inkl. Schotter aber exkl. Gummigranulatbahn
-> 38.000 inkl. USt. (entspricht 211 Eur/m2)
-> ergibt in Summe 52.000 inkl. USt.

Mit welchem qm-Preis (Material + Arbeit) kann ich bei dieser Variante für den Dachstuhl rechnen?

Danke.

  •  austriansales
30.5.2018  (#1)
kein Dachexperte dabei? ;)

1
  •  ptelea
  •   Silber-Award
31.5.2018  (#2)
Ist da die Dämmung schon dabei?

1
  •  austriansales
31.5.2018  (#3)

zitat..
ptelea schrieb: Ist da die Dämmung schon dabei?


Welche Dämmung meinst du konkret?
Am Hauptdach ist noch keine Dämmung eingerechnet, da das Teil des Dachstuhls sein wird. Der Dachstuhl ist als eigenes Gewerk zu sehen und in den Preisen oben nicht inbegriffen.

Die Dämmung + Gefälledämmung am Flachdach ist dabei.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Carport Anschluss zum Haus