« Bauplan & Grundriss  |

Aktuelle Grundriss-Programme

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jayjay
6.5.2022
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
6
Hallo,

ich hab nur einen alten Thread von 2015 gefunden, daher wollte ich mal nachfragen mit welchen Programmen ihr aktuell eure Pläne zeichnet.

Dankeschön

  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
6.5.2022  (#1)
SweetHome3D hat mir am besten gefallen. 

2
  •  KM1988
  •   Bronze-Award
6.5.2022  (#2)
Kann sketchup3D empfehlen, wenn wer 3D haben will und Lernambitioniert ist.
Gibt über bisschen Umwege auch nach wie vor die gratis Desktop Vollversion.

2
  •  Snima
6.5.2022  (#3)
 Home.by.me 

Pro:
 • gratis
 • einfach
 • 3D
 • Möbel
 • virtueller Rundgang
 • 10 gratis gerenderte Ansichten

Con: 
 • Kein dwg export möglich

Ich würde es jedem aufgrund der Intuitiven Handhabung empfehlen.
Wenn man seinen Wunschgrundriss hat kann man ihn immer noch als dwg nachzeichnen!

Ich würde mir aber im Anschluss wenn ihr den Grundriss gefunden habt einen unabhängigen (nicht von der Baufirma) Planer suchen!

1) Grund der Planer von der Baufirma ist nicht euer Freund. Alles was die Baufirma sich sparen möchte wird er dir ausreden!
Oder versuchen dir Dinge zu verkaufen!
Jede Änderung welche nicht im Angebot steht kostet!
Sobald ihr unterschrieben habt läuft die Zeit für euch, weil die Baufirma mit euch einen Termin für den Baustart ausmacht bzw. wie lange das angebot gilt!

2) Nur mit so einem Plan bekommt man vergleichbare Angebote!

3) Die kostet für den fertigen Einreichplan könnt ihr beinfast jeder Baufirma rausverhandeln!

2
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Snima, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Suche] VR - Haus betreten bevor es gebaut wird