« Heizung, Lüftung, Klima  |

Aktion energiekosten-stop.at des vki

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3 ...... 4  5  6  7  8  9  > 
  •  alfa2
  •   Gold-Award
3.10.2013 - 17.4.2015
162 Antworten 162
162
habt ihr davon gehört? gibts einen haken oder kann man da wirklich günstiger strom und gas beziehen dann.

www.energiekosten-stop.at

  •  streicher
10.10.2013  (#21)
Ob sich der 2te Zähler auszahlt kann ich dir nach diesem Winter sagen (voriges Jahr hatten wir noch keine Dämmung drauf). Es sieht aber jetzt schon so aus, als ob mir dann der 2te Zähler wegen der Grundgebühr insgesamt teurer kommt.


1
  •  sir_rws
10.10.2013  (#22)
Der 2. Zähler wird ziemlich sicher so teuer sein dass er sich (wenn überhaupt) erst in sehr vielen Jahren amortisieren würde (wenn die Zählermieten nicht angehoben werden....).

Hatte das selbst mal vor ca. 9 Jahren (Nachtstromzähler für Warmwasser installieren lassen) - ist bis jetzt noch nicht abbezahlt.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
10.10.2013  (#23)
wir haben auch überlegt und können nach dem 1. jahr im haus sagen, dass es sich für uns definitiv nicht auszahlt...

1
  •  streicher
10.10.2013  (#24)

zitat..
sir_rws schrieb: Der 2. Zähler wird ziemlich sicher so teuer sein dass er sich (wenn überhaupt) erst in sehr vielen Jahren amortisieren würde (wenn die Zählermieten nicht angehoben werden....).

Hatte das selbst mal vor ca. 9 Jahren (Nachtstromzähler für Warmwasser installieren lassen) - ist bis jetzt noch nicht abbezahlt.


Versteh ich jetzt nicht ganz. Ich habe bis heute für den Zähler keine Einmalgebühr bezahlt. Man zahlt ja monatlich. D.h. wenn ich z.B. nächstes Monat den Zähler kündige, werde ich dafür auch nichts mehr zahlen. Versteh also nicht was sich da amortisieren soll?

Es ist ja generell so, je nachdem wie viel Strom man verbraucht zahlt sich ein eigener Doppeltarif Zähler für die WP WP [Wärmepumpe] aus oder eben auch nicht.


1
  •  atma
  •   Gold-Award
10.10.2013  (#25)
viele energieversorger verlangen für einen 2. zähler monatliche/jährliche zusätzliche gebühren, die zum teil sehr hoch sind...

1
  •  Blinki
10.10.2013  (#26)
Die Nachricht über eine Preissenkung - beim Strom hab ich auch gekriegt. Hab ich wohlwollend zur Kenntnis genommen. Ist aber - glaub ich - nur eine mehr oder weniger moderate Weitergabe des aktuellen Marktpreises an die Konsumenten.

Bei der VKI-Aktion hab ich mich auch angemeldet. Bin gespannt was das wird. Und welcher Anbieter die Nase vorn haben wird:

https://www.global2000.at/sites/global/files/import/content/Wissen_Atom_Grafiken/Der_Strom-Filz_oesterreich_2013.pdf_me/Der_Strom-Filz_oesterreich_2013.pdf

1
  •  sir_rws
10.10.2013  (#27)
@streicher - Ich musste damals eine Installationsgebühr zahlen und zusätzlich zahlst pro Zähler eine Monatsmiete (Messgebühr?)

1
  •  juergenj
  •   Bronze-Award
14.11.2013  (#28)
nur zur Info und Aktualisierung!

Es sind nun schon über 120.000 Anmeldungen, inklusive meiner :)

1
  •  rantamplam
  •   Bronze-Award
14.11.2013  (#29)
zahlen - tust nicht nur Monatsmiete für den Zähler sondern auch für den Rundsteueremfänger. Weiters natürlich auch Ökostrompauschale und Ökostromförderungsbeitrag und alle anderen Gebühren dies da noch so gibt, weils ja ein eigener Zähler ist.
Das frisst natürlich den etwas billigeren Strompreis auf. Hab den zweiten Zähler jetzt auch wieder entfernt, rechnet sich einfach nicht und flexibler ist man auch.
Kann man aber eh leicht beim Tarifkalkulator der E-Control nachsehen.
lg Ran

1
  •  mossoma
24.11.2013  (#30)
Bei meiner Anmeldung warens schon mehr als 133.898 Angemeldete!

Tom

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
16.12.2013  (#31)
wahnsinn~250.000 Anmeldungen.

Eine Frage ist gerade aufgetaucht:

Was passiert wenn ich z.b. bei Verbund bin und Verbund gleichzeitig Bestbieter ist aber unter meinem momentan Tarif liegt. Würde ich den dann auch bekommen können? Ist ja kein Lieferantenwechsel.

lg
fruzzy

1
  •  max1984
  •   Silber-Award
17.12.2013  (#32)
Genau das frage ich mich auch.
Ich bin erst vor ein paar Monaten zum Verbund gewechselt.
Kurz darauf kam die Aktion.
Jetzt bin ich noch für 9 Monate gebunden.

mfg
Max

1
  •  Häuslbauerin
  •   Gold-Award
17.12.2013  (#33)
derstandard schrieb dazu: - "Nach Angaben des VKI wurde mit drei Dutzend Lieferanten gesprochen. Wie viele tatsächlich an der Auktion teilnehmen, ist offen.

Etablierte Anbieter dürften eher nicht darunter sein, zumal sie ihren Bestandskunden gemäß den Teilnahmebedingungen an der Auktion dieselben Konditionen bieten müssten. Durch Gründung einer Tochtergesellschaft könnten sie sich allerdings davon befreien."

1
  •  Häuslbauerin
  •   Gold-Award
17.12.2013  (#34)
bin gespannt, was rauskommt - aber hab wenig Hoffnung auf wirklich viel Ersparnis zum ohnehin schon möglichen jährlichen Anbieterwechsel.


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Häuslbauerin, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  OctaneJH
17.12.2013  (#35)
HEUTE endet die Anmeldefrist
Nachmeldungen möglich!!

na dann schauen wir mal was die zusammenbringen...emoji

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
17.12.2013  (#36)
@häuslbauerin:

genau das beantwortet meine frage. danke

@max1984:

bin auch verbundkunde. bist du sicher, dass du noch 9 monate gebunden bist? bin erst vor einem monat zu verbund habe aber nur 2 wochen kündigungsfrist.

lg
fruzzy

1
  •  samoth
  •   Gold-Award
17.12.2013  (#37)

zitat..
fruzzy schrieb: bin auch verbundkunde. bist du sicher, dass du noch 9 monate gebunden bist? bin erst vor einem monat zu verbund habe aber nur 2 wochen kündigungsfrist.


Das heisst ja nur, dass du nach Ablauf der Bindungsfrist von einem Jahr 2 Wochen Kündigungsfrist hast.

Tante Edit:
Ich habe jetzt mal in den AGB´s vom Verbund geschaut und keine Bindungsfrist gefunden. Bzgl. Laufzeit steht dort nur, dass der Vertrag auf unbestimmte Zeit abgeschlossen wird.

Als ich noch beim Verbund war, hat´s die Bindefrist von einem Jahr noch gegeben. Ev. haben sie da nachgebessert.

lg
tom

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
17.12.2013  (#38)
@samoth - genau das meine ich.

ich glaube das war irgend eine reform von der e-control. diese zwei wochen haben jetzt alle drinnen.

lg
fruzzy

1
  •  alfa2
  •   Gold-Award
18.12.2013  (#39)

zitat..
fruzzy schrieb: ich glaube das war irgend eine reform von der e-control. diese zwei wochen haben jetzt alle drinnen.


das meine ich auch, glaube zimendest das erst von meinem evu mitgeteilt bekommen zu haben

1
  •  noesro
  •   Silber-Award
18.12.2013  (#40)
Schau ma mal, wieviel wir da wirklich sparenhttp://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/wirtschaftsraumooe/Energie-AG-und-Linz-AG-bekommen-Zuschlag;art467,1264977

1
  •  hiddenmaxx
19.12.2013  (#41)
ENAMO macht das rennen - http://www.krone.at/Oesterreich/ENAMO_gewinnt_VKI-Strompreis-Aktion-Energiekosten-Stop-Story-386994

da bin ich gespannt. wollte eigentlich wechseln...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next