« Forum für Sonstiges  |

·gelöst· Akkuwerkzeug

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  Gschmackig
8.5. - 17.5.2023
48 Antworten | 25 Autoren 48
1
49
Hallo Forumgemeinde!

Mein alter Bosch Bohrschrauber is nach nun fast 10 Jahren hin und ein neuer muss ASAP her, dabei überlege ich natürlich welcher Systemakku / Hersteller ich wählen soll.

Wieder Bosch? Oder Makita, DeWalt, Metabo, Milwaukee,....

Anforderungen sind: was Gscheids, 2 gang bürstenlos, drehmoment max ~60Nm (glaub ihr wisst schon was ich meine)

Weiteres sind in Zukunft folgende Akku-Gerät Investitionen geplant: Akkuwinkelschleifer, Handkreissäge, Exzenterschleifer, eventuell auch Kettensäge für kleineres Astlzeugs und andere Späße und Projekte im Garten

Tendenz gibts keine, Preis und Leistung müssen passen....

Bitte um euere Erfahrungen und ggf. eigene kürzliche Anschaffungen..

Danke!

// Edit: kaufe hier nicht doppelt da ich eigentlich aktuell nix mehr habe - alles geerbte und von willihaben gekaufte wurde für ein paar gnaden euro ist nicht mehr zu gebrauchen bzw. muss einfach ersetzt werden

  •  Gschmackig
  •   Bronze-Award
16.5.2023  (#41)
Versteh ich gut bei so geringer Verwendung. Wir sind mittem im Innenausbau und ich hab auch ein paar alte Gebäude die in den nächsten Jahren renoviert bzw. Saniert werden müssen

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
17.5.2023  (#42)
Hat jemand Erfahrungen mit der Marke? Gibts Multitools, Kettensäge,... und lässige Aufsitzmäher. Die Akkus wären dann auch kompatibel falls sonst noch was zum Hof kommen würde.
https://egopowerplus.at/produkte/rasenmaeher/ZT4201E-L

Suche eine Alternative zu unserem MTD Rasentraktor. PV vorhanden. :)

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
17.5.2023  (#43)



hier siehst du bei Minute 7 das Mähergebnis bei etwas höherem Gras... überzeugt mich nicht wirklich.

von 98 auf 75% Akkustand für ein paar Mal hin und her.. naja.
Alles kann (noch) nicht akkubetrieben sein...

1
  •  ds50
  •   Gold-Award
17.5.2023  (#44)

zitat..
Innuendo schrieb: Suche eine Alternative zu unserem MTD Rasentraktor. PV vorhanden. :)

Bei uns läuft endlich seit 1 Woche ein Rasenmähroboter - nachdem er 1 Jahr im Haus gestanden ist 💤. Kannst mit PV elektrisch mähen und beim Zuschauen ein Bier trinken. 😊


1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
17.5.2023  (#45)

zitat..
derLandmann schrieb: hier siehst du bei Minute 7 das Mähergebnis bei etwas höherem Gras... überzeugt mich nicht wirklich.

Kenn ich. Aber der "Acker" ist jetzt nicht unbedingt die Referenz und bei so hohem Wiesengras/Hafer schauts mitm MTD auch nicht besser aus. Ausserdem sind angeblich die Messer neu noch mit Lack überzogen?!

zitat..
derLandmann schrieb: von 98 auf 75% Akkustand für ein paar Mal hin und her.. naja.

Hatte auch "nur" 2 Akkus, geht ja bis zu 6Stk.

zitat..
ds50 schrieb: Bei uns läuft endlich seit 1 Woche ein Rasenmähroboter - nachdem er 1 Jahr im Haus gestanden ist 💤. Kannst mit PV elektrisch mähen und beim Zuschauen ein Bier trinken.

Bei uns sinds >4000m2 mit + einer relativ grossen Steigung zum Keller hinunter. Und ich fahr auch gern selber. Ist ja wie meditatives Männeryoga 😁 und das Bier führt man(n) mit im Cupholder+Gehörschutz mit Musik.
Schade dass noch niemand was von der Bude zu Hause hat und echte Erfahrungen teilen kann. Gibts auch sonst wenig im Netz, ausser paar Testberichte wo die Geräte eigentlich sehr gut abschneiden.


1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
17.5.2023  (#46)

zitat..
Innuendo schrieb: Ausserdem sind angeblich die Messer neu noch mit Lack überzogen?!

Gibt welche die geschützt sind, andere werden erst nach dem beschichten geschliffen. Das hat sich aber nach 10m erledigt.

Was sind denn die Ansprüche auf den 4000m² außer Bier zu trinken?
Ich wär hier auch eher bei einem ordentlichen Roboter, oder die Fläche auf 2 aufteilen. Steigung überwindet der Robbi jedenfalls mehr als ein Aufsitzmäher.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
17.5.2023  (#47)
  • relativ hoch mähen (unempfindlicher gegen Hitze)
  • mulchen und ab und zu Laub sammeln
  • es ist meist kein Rasen sondern Wiese und wir lassen dynamisch Bereiche stehen die gerade in Blüte bzw. für die Fauna zur Verfügung stehen sollen
  • es sind mehrere Flächen die teilweise für einen Robotor unbüberwindbar zu erreichen wären
  • das angrenzende Grundstück des elterlichen Hofes soll auch ab und zu damit gemäht werden
  • mir macht Rasenmähen Spass 😀


1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
17.5.2023  (#48)
Was gibt denn das Budget her?

Soll der im Winter auch zum Schneeräumen verwendet werden? (Macht mir persönlich extrem Spaß) ^^
Wenn du Richtung Husqvarna Rider oder so gehst gibts auch verschiedene Attachements, so ist die Maschine besser genutzt als nur Mäher zu sein. Striegeln, Mulchen, Mähen, Vertikutieren, Anhänger ziehen etc... gibts auch auf willhaben ein paar zum guten Kurs.

Für richtige Steigungen ist z.B. auch sowas wie der Grillo Climber sehr zu empfehlen, inkl. Go-Kart Feeling.

1
 <  1  2 ... 3 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Edelstahl-Glasgeländer, auf unebenen Untergund