« Hausbau-, Sanierung  |

AEREX BW 175 und BM 300 noch aktuell?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast steebo
24.1. - 18.3.2010
3 Antworten 3
3
Hallo, für unser PH sind wir noch auf der Suche nach der idealen Haustechnik. Was haltet Ihr von der o.g. Kombination? Die gibt es ja schon recht lange, evt. veraltet? Unser Haus wird ca. 140m2 haben und wird i.d.R. nur von 2 berufstätigen Personen bewohnt. Wäre sehr interessiert an Infos v.a. von PH neueren Baujahrs.

Viele Grüße,
Steffen

  •  xmistral
5.3.2010  (#1)
Hab die BW 175/BM300 seid 2003 in Betrieb - 155 m2, mit fünf Personen, Spitzdach 35°, südausrichtung nicht optimal.
Den elektrischen Zuheizer würde ich mir sparen. Bewirkt bei mir das es im OG (schlafräume)um zwei Grad wärmer ist als im EG. Lieber da heizen wo die Wärme grad gebraucht wird.
Die Anlage geht auf Störung wenn ich sie bis 90 m3 runterregel.
Nach anfäglichen wahn läuft se jetzt durch. Im Sommer mit Sommercassette.
Bin kein Profi geb dir aber gerne Auskunft oder schau es dir an.

Grüsse
Thomas


1
  •  mabr
17.3.2010  (#2)
Läuft bei uns in Kombination mit Solaranlage - Lüftungsanlagen als alleinige Heizung für PH sind seit einiger Zeit verpönt, habe trotzdem diese Anlage plus Bioäthanolofen in Betrieb.
Unsere EKZ ist 10kWh/m²a und die Heizlastberechnung ergab, dass die Lüftungsanlage allein es nicht schafft (heißt dazuheizen!).
Trotz heurigen Extremwinters mit -19° ist es angenehm warm +21°C!
Kleinere Startschwierigkeiten wurden und werden durch den Generalvertreter SIBLIK behoben.
Winterzeit untertags würde ich Euch zweien die "Sparlüftungsstufe 1" empfehlen (weniger Luftaustausch, weniger Verluste), während der Nacht muss die Stufe 2 eingeschaltet bleiben.

1
  •  dima09
18.3.2010  (#3)
Preis zu hoch - Hallo Zusammen,
als ich das Angebot erhalten habe, wo das Gerät alleine 13.700€ ohne MwSt und ohne Zubehör kostet, habe ich jede Interesse zu dem Gerät verloren.


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Feststehende Verschattung?