« Fenster & Türen  |

Actual (Solar) - Qualität gut?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hiddenmaxx
7.8. - 28.10.2011
8 Antworten 8
8
Wie ist die Qualität von echten Actual Fenstern?

Und im Speziellen von der Modellreihe "Solar"?

Ein Bekannter hat ziemliche Probleme damit, weil sie ziemlich zwicken...

Nur kann ich als Laie nicht feststellen, ob da jetzt das Fenster oder der Einbau schlecht ist.

  •  Ferlin
7.8.2011  (#1)
Ein Bekannter hat die Solar jetzt schon ein paar Monate und keine Probleme,ein Anderer seit April 2010 und beschwert sich auch nicht!
Wir bekommen in unserem Wolfhaus auch die Solar!
Lg

1
  •  johro
  •   Gold-Award
7.8.2011  (#2)
Hallo - wir haben auch die Solar in 3fach verglasung mit Suberblocker und Alu, haben bis jetzt keine Probleme,
und was meinst du mit zwicken?

lg
johannes

1
  •  hiddenmaxx
7.8.2011  (#3)
Zwicken - naja, fenster und haustüre lassen sich schwer öffnen/schließen. jetzt stellt sich für mich eben die frage, ob das produkt oder der einbau die probleme macht.

1


  •  heinzi
  •   Gold-Award
7.8.2011  (#4)
villeicht - sollten sie einfach nur mal richtig eingestellt werden?

1
  •  hiddenmaxx
7.8.2011  (#5)
möglich - er hat sich jedenfalls über actual beschwert. mehr habe ich nicht hinterfragt.

1
  •  johro
  •   Gold-Award
7.8.2011  (#6)
Hallo - witzig, aber was soll das nun mit dem zwicken sein?!

streift der flügel am Rahmen oder sind die nur streng eingestellt? was bei den neuen Fenstern üblich ist, damit man einen festen Anpressdruck erhält und die auch wirklich dicht sind,

lg
johannes

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
27.10.2011  (#7)
Actual Solar - Widerstand - Mahlzeit allerseits.

Nachdem Kraweuschuasta der Beständige auch -nicht zwickende- Actual Solar Fenster in seiner Hütte hat eine kurze Info punkto Sicherheit:

Letztens wollten 2 pöse Purchen die meine Homepage stehlen und wollten in unserer Hütte einbrechen. Durchs (geschlossene) WZ Fenster kamens nicht, dummerweise war das AZ Fenster gekippt, das hams aus der Verankerung rausgerissen.
Nur durch an dummen Zufall (unsere seitdem Lieblingsnachbarn sind grad vorbeigegangen und ham was gesehen) sinds verscheucht worden.

Quintessenz daraus: wenns zu sind dürftens (halbwegs) sicher sein, gekippt nicht. Aber das ist ja generell auch nix neues....

lg, Wolfgang

1
  •  Claud
  •   Gold-Award
28.10.2011  (#8)
oh Mann, gsd gibts Nachbarn die ein wenig acht geben.
Sauerei jedenfalls ...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [s] Fensterbank für innen