« Fenster & Türen  |

Actual Fenster- Erfahrung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Cathaleah
4.6. - 15.6.2018
13 Antworten | 10 Autoren 13
13
Hy Community!

wer von euch hat Actual Fenster?
vl auch schon ein paar Jahre?!

wie seid ihr zufrieden?

mir erzählte gestern eine Freundin, dass eine Bekannte von ihr Actual Fenster hat und im Haus jeden Tag die Fenster abwischen muss weil sie so schwitzen.
ANGEBLICH wird ausreichend gelüftet und sie führen es auf die Actual Fenster zurück.

da wir auch alles von Actual nehmen, geht Ma a bissl der Reis. Sowas brauch ich absolut nicht.

teilt mit mir eure Erfahrung! emoji
danke!

  •  peterT1
  •   Silber-Award
4.6.2018  (#1)
Bei diesem Wetter schwitzen die Fenster?? Wohnen die in einem Tropenhaus??

1
  •  Cathaleah
4.6.2018  (#2)
Nein. Aber den Winter wischt sie täglich... dürfte wirklich ganz arg sein. 

1
  •  MarkoW
4.6.2018  (#3)
Welche Fenster sind es mit welchem U-Wert?

1


  •  wolfi69
  •   Silber-Award
4.6.2018  (#4)
Meine sind 15 Jahre als (Holz-Alu, 2-Scheiben) und ich bin sehr zufrieden damit. Stabil und robust, kein Verziehen! Nur im Bad gibt es Feuchtigkeit auf den Scheiben und das führe ich auf die erhöhte Luftfeuchtigkeit nach dem Duschen zurück.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
5.6.2018  (#5)
Hallo

Wir haben Actual Solar 2 Scheiben Verglasung und keine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung].
D.h. wenn wir nicht ordentlich händisch lüften im Winter, schwitzens. No Na.

Allerdings hält sich das in Grenzen, 1x pro Tag bissl drübergewischt und gut ists.

Wenn ma Wäsche aufhängen und nicht gscheit lüften, ists natürlich mehr.

Hat aber generell nix mit Actual Fenstern zu tun, das kann Dir bei jedem hersteller passieren - kommt natürlich auf die Bauweise und das Verhalten der Benutzer an.

lg Wolfgang

1
  •  Breitfuss
  •   Gold-Award
5.6.2018  (#6)
Das hat dann wie kraweuschuasta schon schrieb absolut nix mit actual zu tun sondern an der Luftfeuchtigkeit im Haus. Gibt es dort ein Hygrometer zur Kontrolle?
3-Scheiben-Verglasung wird es ja schon sein, oder? Bei 2 Scheiben kann das natürlich eher sein, da ist die innere Scheibe doch ein Stück kälter im Winter als bei 3.

Bei uns gibts sowas nicht, wir sind mit unseren actual-Fenstern sehr zufrieden. Haben die S.Line mit Ug 0,5.

1
  •  Cathaleah
6.6.2018  (#7)
Danke für die Rückmeldungen.

Ich weiß leider nichts genaueres. Mir wurde nur geraten jaaaaaa keine Actual Fenster nehmen.

Wir bleiben bei Acutal :)

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
6.6.2018  (#8)

zitat..
Cathaleah schrieb: Mir wurde nur geraten jaaaaaa keine Actual Fenster nehmen.


Das sind halt teilweise immer noch urban legends bzw. auch persönliche Abneigungen..

Wir haben z.b. schlechte Erfahrungen mit unserm Miele Herd gemacht (psycholoische Pauschalisierung) => nie wieder Miele Geräte.....

lg Wolfgang

1
  •  muel4tler
6.6.2018  (#9)
wir haben auch die actual fenster in der engeren auswahl.  
hätte bis jetzt auch nichts negatives gehört. 

1
  •  fireone
7.6.2018  (#10)
Meine Kollegin hat schon seit einigen Jahren Actual-Fenster. Da sie bis jetzt sehr zufrieden sind (hat vom Schwitzen nichts gesagt), haben wir uns nun auch für Actual entschieden. Für uns das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.

1
  •  massiv50er
7.6.2018  (#11)
hab auch actual fenster, aber erst im ersten jahr drinen ;)

1
  •  MSNikolai
14.6.2018  (#12)
Falls noch möglich raten wir aktuell stark davon ab, mit Actual zusammen zu arbeiten. Wir haben bei unserer derzeitigen Baustelle schon einen wochenlangen Verzug, zahlreiche Fehllieferungen und eine Vielzahl an optischen Mängel, die von beeideten Sachverständigen  bestätigt wurden. Lt. Vertreter gibt es Probleme mit der Geschäftsführung die auch für ihn kaum zu erreichen ist. Zusätzlich fehlen aktuell Mitarbeiter, die die Bauleitung übernehmen sollten. Nach mehreren Wochen hat es die Geschäftsführung nicht geschafft, uns einmal zurück zu rufen. Wirklich traurig für ein eigentlich renommiertes Unternehmen. Hoffentlich habt ihr da mehr „Glück“, Cathaleah. 


1
  •  massiv50er
15.6.2018  (#13)
die Geschäftsführung von actual oder deinem händler? hängt denke ich viel vom Händler auch ab.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Anputzleisten auf Gehrung schneiden?