« Forum für Sonstiges  |

Abtropfrohr als Waschmaschinenablauf?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Troubadix1986
3.6. - 6.6.2016
3 Antworten 3
3
Hallo allerseits!

Ich habe eine Frage. Ich hatte bis vor kurzem einen Wasserboiler, der nun entfernt wurde, aufgrund zentraler Warmwasserbereitung. Nun würde ich gerne ein Manko beheben, nämlich den Ablauf der Waschmaschine an die vorhandene Abwasserleitung anzuschließen, wo vorher das Abtropfventil angeschlossen war (bisher wurde der Ablaufschlauch immer beim waschen in einen Bodenablauf in der Mitte des Badezimmers gehängt, was mitunter mit einer beachtlichen Geruchsbelastung verbunden ist). Dieses hat einen Innendurchmesser von ca 22mm.
Kann man das anschließen oder reicht dieser Durchmesser nicht aus für die Abwassermengen der Maschine?

Vielen dank schon im Voraus für eure Antworten!

  •  hengst041
  •   Bronze-Award
3.6.2016  (#1)
Welchen Durchmesser hat der Abwasserschlauch der waschmaschine?
Wohl ich nicht mehr als 22mm
Eher stellt sich die Frage ob das Rohr vom Abtropfablauf noch offen ist,...

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
3.6.2016  (#2)
Nimm einen Gartenschlauch und Spritz Wasser rein, dann siehst eh gleich wie du dran bist

1
  •  Troubadix1986
6.6.2016  (#3)
Offen ist das Rohr sicherlich, ich habe mich jetzt bei mehreren Personen umgehört und eigentlich alle raten mir ob des zu geringen Leitungsquerschnitts stark ab von meinem vorhaben :(
Also weiterhin in den Bodenauslass bis das Geld für eine Badsanierung da ist :(

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terrassenbelag & Verlegemöglichkeiten