« Baurecht  |

Abstand mit Terasse zum Nachbarn (OÖ)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sportfreund
26.8.2010
2 Antworten 2
2
Muss ich mit einer Terasse ebenfalls einen Abstand von 3m zum Nachbarn einhalten od. gelten hier andere Regelungen?
Wie schauts aus, wenn ich eine Garage auf die Grundstückstgrenze setze und darauf eine Dachterasse machen möchte. Darf ich das od. muss ich da ebenfalls einen bestimmten Abstand zum Nachbarn einhalten?

  •  kech
26.8.2010  (#1)
Seitenabstände - Sieh im aktuellen Bebauungsplan für dein Wohngebiet nach. Falls dort nichts vorgeschrieben ist, gilt meines Wissens § 6 des OÖ.Bautechnikgesetzes.
Ansonsten befrage die Bauzuständigen in deiner Gemeinde.

1
  •  Divo
  •   Bronze-Award
26.8.2010  (#2)
..bei mir mussten mind. 2m von Regenrinne Terasse auf Grundgrenze sein. (auch in oö)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Entwässerung von Vorplatz trotz Carport