» Diskussionsforum » Baurecht-Forum

Abstand mit Terasse zum Nachbarn (OÖ)

2 Beiträge | 26.8.2010
Muss ich mit einer Terasse ebenfalls einen Abstand von 3m zum Nachbarn einhalten od. gelten hier andere Regelungen?
Wie schauts aus, wenn ich eine Garage auf die Grundstückstgrenze setze und darauf eine Dachterasse machen möchte. Darf ich das od. muss ich da ebenfalls einen bestimmten Abstand zum Nachbarn einhalten?

 
26.8.2010 13:20
Seitenabstände
Sieh im aktuellen Bebauungsplan für dein Wohngebiet nach. Falls dort nichts vorgeschrieben ist, gilt meines Wissens § 6 des OÖ.Bautechnikgesetzes.
Ansonsten befrage die Bauzuständigen in deiner Gemeinde.
26.8.2010 21:00
.....
bei mir mussten mind. 2m von Regenrinne Terasse auf Grundgrenze sein. (auch in oö)
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

« Baurecht-Forum