« Baurecht  |

Abstand - 2 Häuser auf einem Grundstück

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Sepp28
15.8. - 15.9.2006 1
1
Hallo! (Tirol)
Ich plane am Grundstück meiner Eltern ein Einfamilienhaus zu bauen. Nun stellt sich für mich die Frage, ob man(natürlich auf Einverständnis meiner Eltern) näher an ihr Haus heranrücken kann. Das Grunstück ist noch nicht getrennt, haben es aber vor zu teilen, erst aber wenn wir den Plan haben.Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen??

  •  DonJuan
15.9.2006  (#1)
Bauordnung ist maßgebend - Also rein vom rechtlichen Standpunkt her, kannst du dich auf folgender Seite informieren: http://www.ris.bka.gv.at/lr-tirol/

Als Suchbegriff gibst du BAUORDNUNG ein. Nach einbisschen scrollen wirst du auf die "Bauordnung 2001" stoßen. Dort steht alles drinnen was du so wissen willst.

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einzel-Umwidmung