« Hausbau-, Sanierung  |

Abriss

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Cathaleah
3.11.2017 - 26.1.2018
27 Antworten | 9 Autoren 27
1
28
Liebes Forum!

Noch ganz am Anfang und doch schon Fragen zum Abriss ;)
Das wird nämlich unsere erste gute Tat sein müssen...

Auf unseren Grund steht ein Haus, dass abgerissen werden muss bevor gebaut wird.

Habt ihr Erfahrung damit?
Könnt ihr Firmen empfehlen?
Was kann man gut selber machen? Was hättet ihr im Nachhinein vl anderes gemacht?

Tipps und Tricks herzlich willkommen.

DANKE,
Lg Catha

  •  Cathaleah
26.1.2018  (#21)

zitat..
mike82 schrieb: Bei mir hats das Baggerunternehmen ums Eck gemacht. Kleine aber feine Firma...


Dein ums Eck ist auch meines... emoji
Mit wem hast du abgerissen? Gerne per PN emoji

1
  •  Cathaleah
26.1.2018  (#22)

zitat..
rabaum schrieb: haha ja weißt eh was so "Anführungszeichen" gleich ausmachen in der Baubranche.

Ich hab auch 2 kleine Firmen aus der Gegend da gehabt zur Besichtigung. Die waren komplett überfordert mit der neuen Gesetzeslage und mit den strengen Auflagen. Die haben dann nicht mal ein Angebot zusammengebracht.

Und so verstreichen dann die Monate und nichts geht weiter.

Bzgl. Preis. Da ist relativ wenig Spiel in dem ganzen Gewerk. Es gibt wenige Deponien, die haben ihre Preise für die Tonne von x,y,z und dort fahren eh fast alle hin. Das teuerste in Summe ist der Bauschutt (bei uns 200 t Ziegel, Mörtel, Putz), Beton ist günstig weil recyclebar, Asbestzeugs pro Tonne teuer aber es kommt kein Gewicht zusammen. Bagger hat 2 Tage gebraucht (dort ist etwas Spiel) und viele Fahrten mit dem 4-Achser (auch Spielraum)


Du bist ja auch nicht weit weg von mir. Wer hats bei dir gemacht?


1
  •  Cathaleah
26.1.2018  (#23)
Wie viele Euros sind geflossen bei eurem Abriss? 

Mike steht eh schon im Thread....

1
  •  maider187
26.1.2018  (#24)

zitat..
Cathaleah schrieb: Es gibt wenige Deponien, die haben ihre Preise für die Tonne von x,y,z und dort fahren eh fast alle hin.


ich habe etwas bei uns die zwei Deponien verglichen weil ich vieles zum entsorgen hatte und habe schon einen Massiven Preisunterschied gefunden..
Wobei die erste Preisliste aus 2017 ist und die zweite aktuell 2018...


2018/20180126537869.png


2018/20180126262139.png


1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
26.1.2018  (#25)

zitat..
Cathaleah schrieb: Wer hats bei dir gemacht?


das hätt ich dir schon mal per PN geschrieben Catha emoji
mitn Ohrwaschl vom Hasen um 14,5k

1
  •  Cathaleah
26.1.2018  (#26)

zitat..
rabaum schrieb:

__________________
Im Beitrag zitiert von Cathaleah: Wer hats bei dir gemacht?

das hätt ich dir schon mal per PN geschrieben Catha
mitn Ohrwaschl vom Hasen um 14,5k


Stimmt. Im November. emoji
Da siehst was in meinem Kopf für ein Chaos herrscht emoji
Danke Hausbauprojekt emoji

1
  •  Cathaleah
26.1.2018  (#27)

zitat..
maider187 schrieb:

__________________
Im Beitrag zitiert von Cathaleah: Es gibt wenige Deponien, die haben ihre Preise für die Tonne von x,y,z und dort fahren eh fast alle hin.

ich habe etwas bei uns die zwei Deponien verglichen weil ich vieles zum entsorgen hatte und habe schon einen Massiven Preisunterschied gefunden..
Wobei die erste Preisliste aus 2017 ist und die zweite aktuell 2018...


Die sind ja ums doppelte teurer als der andere?!emoji

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Attikablech direkt auf Grundstücksgrenze - Überstand OK?