« Hausbau-, Sanierung  |

Abluft dezentrale Lüftung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hartbau
26.9. - 28.9.2020
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Guten morgen,

In meinem Bekannten hat jemand ein sanierungsbedürftig es Häusschen geerbt. Einer der ersten Einbauten werden Erdwärmepumpe und eine dezentrale Lüftung in 5 Räumen (+2 Mal Abluft in den WCs). 3 der Aussenblenden würden aber auf einen Gehsteig blasen,sowie die Abluft eines WC. Die Abluft beim WC ist schon vorhanden.

Darf Abluft von Lüftung, WC und/oder Küche auf öffentlichen wegen abgeleitet werden?

Sanierung wird viel in Selbstregie passieren. kein anmelden am Amt notwendig.

  •  hartbau
26.9.2020  (#1)
Standort: nördliche Steiermark

1
  •  BAULEItEr
28.9.2020  (#2)
Sofern weder Geruchs- noch Lärmbelästigung vorliegen sollte es kein Problem sein.
Würde aber trotzdem bei der Gemeinde(Grundeigentümer) nachfragen.
 

1
  •  hartbau
28.9.2020  (#3)
Habe selbst in den Baurechtstexten von NÖ und Stmk nachgelesen und es läuft unter 'Meldefreie' Änderungen u. Ergänzungen.

Das Melden beim Amt ist immer so eine Sache. Solange man nicht fragt wird auch keiner aufmerksam.

Manchmal handeln die Bauämter sehr wilkürlich.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Überwachungskamera - Videoaufzeichnung