« Offtopic  |

Abgemeldeter PKW auf Privatgrund

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kernoel
  •   Silber-Award
10.6. - 20.6.2017
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
G'Morgen! Weiß jemand Genaueres, wie es sich verhält, wenn man ein abgemeldetes KFZ auf einem Privatgrundstück abstellt? Bei uns ist momentan anscheinend die Behörde etwas nervös - hab ich gehört.
Gehts da nur um Flüssigkeitsaustritt? Kann man mit einer Wanne unterm Motor/Getriebe dagegen wirken?
Zusatzinfo: Niederösterreich, Widmung dieses Grundstücks: Parkplatz (oder so ähnlich) weil es früher zu einem Gasthaus gehörte.
Dank den/dem Wissenden!

  •  heinzi
  •   Gold-Award
14.6.2017  (#1)
wenn es ein Parkplatz istund der Eigentümer zustimmt, sehe ich kein Problem?

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
14.6.2017  (#2)
mitsprechen können ortsbild, abfallwirtschaft und technik...
wichtig ist dass es sich um kein aufgegebenes fahrzeug handelt. weder offensichtlich noch mitgeteilt...

1
  •  kernoel
  •   Silber-Award
14.6.2017  (#3)
OK, danke! Einmal schauen, ob sich jemand meldet bei mir.

1


  •  kernoel
  •   Silber-Award
20.6.2017  (#4)
Hab gerade die ÖAMTC-Rechtsauskunft angefunkt. Die Auskunft von dem netten Herrn dort war, dass die Gemeinde aufgrund der "Gründlandverordnung" etwas dagegen haben könnte (hier nicht - Widmung "Parkplatz") oder sich auf das Ortsbild berufen kann. Das schließe ich bei uns aus. Wenn man sich so anschaut, was viele (auch - oder v.a. Bauern) so herum liegen haben in der Gegend emoji
Dies nur zur Info für Euch.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: GIS abmelden