« Forum für Sonstiges  |

Abfluß gluckert

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  großenzersdorf
22.2.2019
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo Freunde,
ich habe im Bad ein Doppelwaschbecken. 2 Syphone, wobei danach ein Abfluß in den anderen mündet, danach zusammengeführt wird mit Dusch- und Badewannenablauf bevor alles in das Abwasserfallrohr geht.
Seit geraumer Zeit gluckert es nun immer bei den Waschbecken beim Wasserablauf. Der Installateur konnte keine Verstopfung feststellen und hat auch keinen Rat.
Könnt ihr mir helfen?

  •  hoth
  •   Silber-Award
22.2.2019  (#1)
wurde eine Kanalentlüftung übers Dach gemacht?
wann gluckert es, wenn nur das 2te Waschbecken aufgedreht ist, oder die Badewanne/Dusche?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
22.2.2019  (#2)
ist einer / beide der siphone leer, nachdem du die badewanne auslässt? 
ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der  entlüftung liegt und ein siphon einfach leergesaugt wird.

1
  •  großenzersdorf
22.2.2019  (#3)
Es gluckert nur wenn Wasser über ein oder beide Waschbecken abläuft. Sonst nicht.
Eine Strangentlüftung ist vorhanden.
Das mit der Badewanne habe ich noch nicht ausprobiert, da wir sie so gut wie garnicht benutzen

1


  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
22.2.2019  (#4)
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem und habe es so gelöst:
https://www.energiesparhaus.at/forum-laestige-gluckergeraeusche-beim-abfluss-behoben/46972
mfg
Sektionschef

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Empfehlung Küchengeräte: Backofen + dazupassende Mikrowelle