« Hausbau-, Sanierung  |

Abdichtung unter Duschtasse

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ecolor
30.7. - 1.8.2018 1
1

Hallo miteinander, ich bräucht euren Rat. Hab hier ein belagsfertiges Holzriegelhaus, aktuelles Thema ist die Abdichtung unter den Duschtassen.

Hab jeweils eine einen Kaldewei Einbausystemrahmen ESR Bodeneben inkl. Kriechwasseranschluss gekauft, darauf die Kaldewei Duschtasse aus Stahl-Email.

Hab vorm Estrich die Duchfläche ausgespart, siehe Foto.
Nur die Frage ist jetzt, wie dicht ich das ordentlich ab? Erstmal mit Schnellestrich auf ein Niveau bringen, hab ja teilweise auch Wasserleitungen im Duschbereich liegen. Und dann mittels Anstrich abdecken? Muss morgen nochmals nachmessen, ob sich das irgendwie mit der Höhe ausgeht. 🤔 Bin für jeden Tipp dankbar.


2018/20180730745922.jpg


2018/20180730603261.jpg

  •  Biobaer
1.8.2018  (#1)
Also wir haben auch ein FTH FTH [Fertigteilhaus]. Wir haben das mit der Ottoflex - Flüssigfolie abgedichtet.
Unabhängig davon ob du eine Duschtasse oder eine geflieste Dusche hast musst du das ordentlich abdichten. Der Vorteil bei der Duschtasse ist halt, dass eventuelle Fehler bei der Abdichtung eher verziehen werden als bei der Gefliesten. Da die Duschtasse - abgesehen vom Wandanschluss (unbedingt ein Wannendichtband verwenden) ja sowieso dicht sein sollte.
Es gibt auch für alle Rohrdurchführungen entsprechende Elemente für die Flüssigfolie.

https://www.ebay.de/itm/OTTOFLEX-Komplett-Dichtset-7-kg-Flussigfolie-Dusch-Abdichtung-Bad-Dichtband-/321532311337


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: EPS statt XPS bei erdberührender Betonwand verwendet