« Hausbau-, Sanierung  |

Abdichtung Edelstahl-Winkel Garage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mexxter
5.2.2017
6 Antworten | 3 Autoren 6
6
Liebe Forum-Gemeinde!

Ich melde mich wiedermal mit einer Frage und hoffe auf euer fachkundiges Wissen.

Wir haben für unser Garagentor einen Edelstahl-Winkel montiert.
Für mich stellt sich nun die Frage ob und wie diese von außen abgedichtet werden soll? Wir hätten noch Bitumen-Flämmbahnen!?

Weiters stellt sich auch die Frage wie die Profile bei den Terrassentüren/Hebe-Schiebetür bzw. bei der Haustür außen abgedichtet werden sollen?

Wie habt ihr das gelöst?


2017/20170205799154.jpg

  •  Ziegelrot
  •   Silber-Award
5.2.2017  (#1)
Wurde die Garage unterkellert?
Zeigt das Foto eine Dämmschüttung auf der Betondecke?

1
  •  Mexxter
5.2.2017  (#2)
Ja, die Garage ist unterkellert.
Nein, dass ist keine Dämmschüttung. Wir haben mit Splitbeton ausgeglichen. Der Estrich lässt aufgrund der Temperaturen leider noch auf sich warten.

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
5.2.2017  (#3)

zitat..
Ja, die Garage ist unterkellert.


Na dann... bestehende Isolierung des Kellers erweitern auf NiRo und gut isses...

NG bautech

1


  •  Ziegelrot
  •   Silber-Award
5.2.2017  (#4)
Wozu die Splitschüttung?
Wird die Kellerdecke an der Innenseite gedämmt?
Kommt unter dem Estrich noch eine Feuchtigkeitsabdichtung?
Fuge Estrich/Edelstahlprofil/Außenpflaster stellt immer ein Problem dar. Sickert hier (Salz-)Wasser ein so bleibt es auf der unabgedichteten Betondecke stehen.


1
  •  Mexxter
5.2.2017  (#5)
Die Splitschüttung wurde zum ausgleichen des Bodenaufbaus gemacht (ca. 17cm).
Geplant ist an der Kellerdecke keine Dämmung mehr. Der Kellerraum ist als Geräteraum gedacht.
Feuchtigkeitsabdichtung kommt keine mehr.

1
  •  Ziegelrot
  •   Silber-Award
5.2.2017  (#6)
Wie funktioniert die Konstruktion ohne Feuchtigkeitsabdichtung?
Ein Baumeister wird das so nicht ausführen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fallrohre eingefroren