« Fertighaus  |

9-jähriges Wolfhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast ronald
22.1. - 23.1.2009
2 Antworten 2
2
Ich bin am Überlegen ein 9 Jahre altes Wolf-Haus zu kaufen. Leider weiß ich nicht wie der Wandaufbau damals war. Was ich weiß ist, dass die Wandstärke 28cm beträgt.
Wurde auch damals schon eine Installationsebene verbaut ? und wie ist generell ein 9 Jahre altes Wolfhaus zu bewerten.

lg,
ronald

  •  creator
22.1.2009  (#1)
und was sagt der verkäufer dazu...? - der sollte ja wissen, worin er gewohnt hat. natürlich müsste wolfhaus selbst auch noch alle daten haben. beim vki gibt's den ratgeber "häuser aus zweiter hand". ein möglichst aktuelles gutachten eines bausachverständigen wäre m.e. sowieso pflicht, vom preis her würde ich die abschreibung mit 25-30 jahren kalkulieren, heißt einen wertverlust von ca. 30% vom damaligen neupreis annehmen - kommt natürlich auch auf den gesamtzustand an.

1
  •  AndiBru
23.1.2009  (#2)
Hallo - Ich würde einfach bei WOLF Haus anfragen, die haben garantiert alle Unterlagen - weiß ich von anderen Herstellern - ich habe die Unterlagen immer bekommen, wenn ich angefragt habe.

Alles Gute!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kleingartenhaus aus Beton?