« Forum zum Forum  |

6474. und letzter beitrag...

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  > 
  •  creator
  •   Gold-Award
14.1.2013 - 23.1.2014
49 Antworten 49
49
liebe leute!
auf ausdrücklichen wunsch der betreiber werde ich meine postings hier einstellen.

die mail dazu hab' ich leider erst jetzt gelesen.
die entscheidung, ob die postings und der thread von heute und ggf welche anderen meiner threads gesperrt werden, überlasse ich wie die entscheidung über das löschen meines acounts den betreibern, die e-mail creatortipp@gmx.net bleibt für's erste mal bestehen.

ich bedanke mich für die zeit mit euch, eure kommentare und eure kritik und hoffe, das, was ich aus dem forum herausgenommen habe, auch wieder zurückgegeben zu haben.

in diesem sinne wünsche ich euch viel erfolg und die fröhliche und entspannte realisation eurer wünsche und träume.

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
14.1.2013  (#1)
Kleine Anmerkung - Man sollte vielleicht nicht unerwähnt lassen, dass es recht umfangreichen Emailverkehr gab, in dem versucht wurde, Lösungen zu finden. In diesen Emails wurde auch (mehrfach) ausdrücklich mitgeteilt, dass konkrete Tipps von creator sehr erwünscht sind und es sehr schade wäre, wenn diese nicht mehr gepostet würden.
Der "ausdrückliche Wunsch der Betreiber" ist so zu verstehen, dass creator letztlich angeboten hat, das Forum zu verlassen, und wir dieses Angebot aufgrund der Umstände dann annehmen mussten/wollten.

Das ganze ist natürlich etwas komplexer als es hier darstellbar ist. Wir können aber versichern, dass keinesfalls leichtfertig langjährige Communitymitglieder ausgeschlossen werden.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
14.1.2013  (#2)
es ist immer wieder traurig, wenn ein sehr aktiver und langjähriger user ein forum verlässt... in deinem fall umso mehr, denn deine tipps waren für sehr viele hier sehr hilfreich.
ich wünsche dir alles gute!

1
  •  ildefonso
  •   Silber-Award
14.1.2013  (#3)
Was sagt man dazu Soll man jubeln oder doch nicht?

Vorauszusehen war es. Da es Dir offensichtlich nicht möglichst ist (was auch vorauszusehen war) Deinen Stil etwas "anzupassen", ist das wohl die einzige Lösung die Dein Charakter (zumindestens so wie er rüberkam) zulässt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

2


  •  kalki80
14.1.2013  (#4)
Protest! - Ich finde es sehr schade und finde es nicht in Ordnung hier das kritischte Mitglied der Community zu entfernen. Soweit ich in den letzten Tagen gelesen haben, wurde ja sogar die Idee eingebracht eine Rubrik für Nebenthemen zu schaffen.

Warum ist es so schwer, auch in einem Thread, jemanden einfach sich selber sein zu lassen. Jeder kann ja selber die Infos für sich mitnehmen die er braucht.

Ich möchte nicht wissen wieviele Forumteilnehmer aufgrund von Creators Informationen profitiert haben bzw. sich auch konkret sehr viel beim Hausbau gespart (an Geld und Zeit) haben.
Damit ich auch was Konkretes und Aktuelles schreibe:
Durch die Tipps und Geschichten von Creator habe ich mit minimalen Zeitaufwand (Vorbereitung zähl ich hier nicht...da fällt ja die ganze Zeit im Forum auch rein) von einer Woche 4 Bankangebote erhalten die ich mir selber in der aktuellen Zeit nicht vorstellen konnte (1,25 - 1,5% auf 3M). Durch die Infos von Creator wußte ich wie ich mich vorbereiten muß, welche Argumente kommen od. ich vorbringen muß. Für das herzlichen Dank!

Ich hoffe, dass Creators Tipps nicht verschwinden, genauso wie alle anderen Threads von ihm. Wie man sieht haben fast alle diese Threads Mitleser gefunden.

lg,

PS.: Warum die Idee einer Nebenrubrik nicht realisiert wurde, verstehe ich nicht --> Einfacher und effektiver Kompromiss!

2
  •  wayfinder
  •   Silber-Award
14.1.2013  (#5)
Schlimm! - Es werden hier durch die Bank die besten Leute verjagt. Mit humi haben wir einen Humanologen verloren, mit 2moose einen Idealisten, mit dandjo einen kompetenten Physiker und jetzt mit creator auch noch einen engagierten Juristen. Eine Schande!
Durch deren Fehlen ist das Forum definiv verarmt und ich lese schon lange mit.

Ich finde es sehr gut, dass sich solche Leute nicht "anpassen" und ihren Weg gehen. Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle! Ich verstehe nicht, warum man kritische und gute Leute wegekelt.

6
  •  max1984
14.1.2013  (#6)
Grundsätzlich - finde ich, wie auch wayfinder, eine gute Durchmischung wichtig.
Leider sind die von wayfinder genannten Personen meiner bescheidenen Meinung nach sehr oft sehr persönlich geworden.
Somit kann ich die Forenbetreiber auch verstehen.
Verschiedene Meinungen sind gut und wichtig, man sollte den anderen aber nicht beleidigen müssen um seinen Standpunkt zu vertreten.

PS: humi und dandjo vermisse ich sogar.
Die beiden haben vielen Themen etwas "Schwung" verliehen.

mfg
Max



1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
14.1.2013  (#7)
@wayfinder - Dass durch die Bank die besten Leute verjagt werden ist wohl etwas übertrieben. Es gibt einfach Grenzen, wo wir dann moderierend einschreiten müssen und wollen und uns mit den betreffenden Usern in Verbindung setzen, um Lösungen für die anstehenden Probleme zu finden. Das ist bisher noch keine 10 mal vorgekommen, trotz Tausender Mitglieder und langjährigem Bestehen des Forums. Und manchmal kommt es dann halt leider vor, dass keinerlei Kompromisse möglich sind.
Der genannte 2moose ist übrigens nicht wegen uns gegangen (im Gegenteil, wir hätten ihn sehr gerne gehalten), sondern weil er es leid war, sich ständig von anderen Usern (auch welche die eh schon in diesem Thread genannt wurden) beleidigen lassen zu müssen.

1
  •  alfa2
  •   Silber-Award
14.1.2013  (#8)
bevor auch dieser thread wieder geschlossen wird und verschwindet wie die anderen abschiedsthreads antworte ich auch noch schnell.

ich kann mich wayfinder nur anschließen... humi, dandjo, 2moose, creator haben hier mit schier nie enden wollenden idealismus und fachwissen vielen geholfen und infos zur verfügung gestellt die sonst für den einzelnen nur schwer im alleingang zu holen gewesen wären....
es ist sehr schade um jeden einzelnen...

in diesem sinne ... emoji
ps: das waren auf keinen fall alle experten hier im forum, ich hoffe die verbliebenen bleiben noch ein weilchen...

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
14.1.2013  (#9)
oje

zitat..
humi, dandjo, 2moose, creator haben hier mit schier nie enden wollenden idealismus und fachwissen vielen geholfen und infos zur verfügung gestellt die sonst für den einzelnen nur schwer im alleingang zu holen gewesen wären....
es ist sehr schade um jeden einzelnen...


Dem schließe ich mich an.

Aber ich verstehe auch den Standpunkt des energiesparhaus-Teams. Auch wenn das Forum durch uns (die user) lebt, so sind wir doch Gäste hier, und haben uns an Regeln (ob sinnvoll oder nicht) zu halten.


1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
14.1.2013  (#10)
@alfa2: Auch Abschiedsthreads - bleiben grundsätzlich so lange offen wie jeder andere Thread und verschwinden auch nicht gleich.

Wenn aber die Abschiedsthreads beleidigend werden gegen User, die nicht mehr posten können oder wollen, dann ist das unfair, und dann werden wir auch zukünftig eingreifen. Die verabschiedeten Mitglieder haben durch die Bank viele gute und hilfreiche Beiträge geschrieben, und da müssen nachträgliche persönliche Untergriffe sicher nicht sein.

Auch wenn es bei den Abschieds-Threads manchmal so scheint als ob fast grundlos langjährige Communitymitglieder "abserviert" werden: Wir können Ihnen versichern, das das nicht der Fall ist, dass wir jeden Fall genau anschauen, intensiv per Email kommunizieren und versuchen, Lösungen zu finden.


1
  •  alfa2
  •   Silber-Award
14.1.2013  (#11)
@energiesparhaus - mir ist euer vorgehen schon verständlich, nur ist es mir bereits 2mal passiert, dass ich auf abschiedsthreads nicht mehr antworten konnte, weil die threads schon gesperrt waren...

1
  •  wayfinder
  •   Silber-Award
14.1.2013  (#12)
@energiesparhaus - Eventuell ist es mir entgangen, vielleicht war die Kommunikation abseits der Threads, aber 2moose wurde doch nicht mehr "beleidigt" als andere User? Es gab ganz klar einige hitzige Diskussionen, aber die gibt es immer. Meine Meinung dazu ist: wer austeilt, muss auch einstecken können und da hat einfach jemand (meiner Meinung nach kindlich beleidigt) den Schw*** eingezogen. Ist schade um jeden, muss man aber auch akzeptieren. Soviel ich mitbekommen habe sind alle anderen (bis jetzt auf creator - offensichtlich auch nicht nur von sich aus) nicht ganz freiwillig gegangen.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
14.1.2013  (#13)
alfa2 und wayfinder - @wayfinder: Es ist auch nicht recht super, wenn man nicht mehr beleidigt wird als andere. Wir sind der Meinung, dass man sich hier gar nicht beleidigen lassen muss, weder als langjähriges Mitglied noch als Neueinsteiger.
Und wir erwarten auch von den Mitgliedern, dass man andere nicht beleidigt, das ist sicher nicht zuviel verlangt und das geht auch aus den Nutzungsbedingungen hervor.

@alfa2: Die Threads bleiben grundsätzlich sehr lange offen. Wenn es aber wirklich eskaliert schließen wir den Thread schon mal.

1
  •  johro
  •   Gold-Award
14.1.2013  (#14)

zitat..
und da hat einfach jemand (meiner Meinung nach kindlich beleidigt) den Schw*** eingezogen


so würde ich das nicht sehen. sicher hat jeder user seine persönliche art, auch wie er seine texte formuliert. nur kommt es halt dann doch vor, dass sich andere, warum auch immer, angegriffen fühlen oder denjenigen irgendwie diffamieren möchten. was man dann daraus macht, wie weit man das zulässt und wie man damit umgeht, bleibt jedem selbst überlesen.
scheint aber so als ob manche "gute" user irgendwann sich das nicht länger antun möchten und den hut drauf schmeisen (die leute haben ja auch noch anderes zu tun). wenn ein user, der 3 wochen angemeldet ist, sich nicht mehr rührt, dann fällt das vielleicht gar nicht auf.

1
  •  Jelly
14.1.2013  (#15)
kann mich eigentlich meinen vor"rednern" anschließen

ich finde es schade, dass man nicht, wie in jedem anderen forum auch ein "off topic" unterforum eröffnet, wo man dann so themen besprechen kann

wir sind hier im internet und in einem forum diese dinge können nur funktionieren wenn wissen und erfahrungen ausgetauscht werden!!!

klar gibts in jedem forum ein hauptthema, aber wenn schon so viele user unterschiedlichster "schichten" auf einem haufen sind, warum sollte man hier ihnen nicht die möglichkeit geben ihr GANZES wissen und know how weiter zu geben.

wäre doch zu schade, wenn einer ein problem mit seinem auto hat, und hier ein mechaniker gerade ein haus baut, dass dieser nicht sein wissen weiter geben kann
oder eben nicht das haus finanziert gehört sondern eine gute anlage für die kinder gesucht wird
die möglichkeiten sind da fast unbegrenzt

darum bin ich ja auch dafür, dass jeder in seinem profil so viel wie er möchte (ohne zwang) über seine person bekannt zu geben

mir tut das nicht weh wenn in meinem profil stehen würde, dass ich maschinenbautechniker bin und in meiner freizeit gerne fotografiere und bald vielleicht (dank creator) im aktiengeschäft bin ;)

ich denke jeder von uns (usern) würde mit so einem off-topic unterforum profitieren können

so ein forum kann ja dann auch (wie in anderen foren üblich) weitgehend unmodariert bleiben!!!

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
14.1.2013  (#16)
....
habs scheinbar irgendwie vorhergesehen, als ich vorschlug, so ein forum für OT OT [Off Topic] zu eröffnen.....

schade eigentlich, warum müssen eigentlich "probleme" entstehen oder sich leute gegenseitig beleidigen? leute, wir machen das just for fun, ist meine persönliche facebook-alternativeemoji.

es ist doch absolut horizonterweiternd, sich mit leuten aus den verschiedensten bereichen auszutauschen. ich persönlich hab zum beispiel null plan von computer-programmieren und die anwendungsmöglichkeiten - kurzes post im forum, und los geht der infofluss.

creator alles gute wünsch, vielleicht besteht ja hoffnung, dich wieder mal zu lesen so wie.....---->>>>

------>>>> jetza aber, humi, demaskier dich, die leute lieben dich!!!! die beweislage ist eindeutig und ich will mir jetzt nicht die arbeit machen, alles zusammenzusuchen und zu postenemoji emoji
gruß, alex



1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
14.1.2013  (#17)
btw: warum wurde mein vorschlag, ein eigens OT OT [Off Topic] forum zu machen, eigentlich nicht mal beantwortet? die parameter dazu hätten wir sicher in einem gemeinsamen online-workshop definieren können....schade eigentlich.

1
  •  mopa
14.1.2013  (#18)

zitat..
------>>>> jetza aber, humi, demaskier dich, die leute lieben dich!!!! die beweislage ist eindeutig und ich will mir jetzt nicht die arbeit machen, alles zusammenzusuchen und zu posten

und ich hab schon gedacht, ich bin der einzige der ihn erkannt hat...welcome back!
sg.

1
  •  wayfinder
  •   Silber-Award
14.1.2013  (#19)

zitat..
schade eigentlich, warum müssen eigentlich "probleme" entstehen oder sich leute gegenseitig beleidigen?


Weil bei einem zwischenmenschlichen Diskurs, besonders wenn die Themen heiß umstritten sind, immer ein Konflikt entsteht. Die Einen nehmen's persönlicher und starten den Gegenangriff, die Anderen irgnorieren es und wieder Dritte sind nur beleidigt und verkrümeln sich.
Man muss halt immer im Hinterkopf haben, dass da Menschen vor der Tastatur sitzen und Geschriebenes oft nicht so ankommt wie das persönliche Gespräch.

@energiesparhaus
Ich bin ebenso nicht der große Freund von Beleidigungen, aber nochmal: wer austeilt muss auch einstecken können.

Zu meiner Identität: Ich sagte es ja bereits, ich bins, Elvis!
Wie kommt ihr eigentlich darauf, ich sei humi?? Noch dazu wo ich seit 26.4.2010 mit von der Partie bin.

1
  •  manni25
  •   Bronze-Award
14.1.2013  (#20)

zitat..
------>>>> jetza aber, humi, demaskier dich, die leute lieben dich!!!! die beweislage ist eindeutig und ich will mir jetzt nicht die arbeit machen, alles zusammenzusuchen und zu posten
gruß, alex


ich glaub das haben eh schon einige gemerkt, dass er schon länger wieder mitschreibt.

@creator
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!



1
  •  wayfinder
  •   Silber-Award
14.1.2013  (#21)

zitat..
ich glaub das haben eh schon einige gemerkt, dass er schon länger wieder mitschreibt.


So ein Stumpfsinn!

1
 1  2 ...... 3  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next