« Forum für Sonstiges  |

3,8 cm dicke Platten befahrbar?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  yankee77
24.4. - 27.4.2013
4 Antworten 4
4
Hallo,
ich möchte meine betonierte Garageneinfahrt (4x6 m) mit netten Terrassenplatten bekleben. Die Platten sind 3,8 cm dick - sind diese Betonplatten befahrbar? Ich lese immer wieder, dass man für PKW bis 3,5 Tonnen 6 cm dicke Platten bzw. Pflastersteine verwenden sollte - bei max. 2 Tonnen Gewicht sollten doch die 3,8 cm Platten reichen, oder?
Die Platten werden mit Flexkleber auf die Betondecke geklebt. Gibts sonst noch was zu beachten?
Danke.

  •  gloitom
  •   Gold-Award
25.4.2013  (#1)
@yankee77 - Ich kenne deine Platten nicht, aber denke mir folgendes:
Die Empfehlung von 6cm bezieht sich auf eine Verlegung im Splittbett.
Bei entsprechender Verlegung (hohlraumfrei!), könnte es auch mit den dünneren Platten funktionieren.
http://www.steinwelt.at/tl_files/rihs/Verlegetipps.pdf

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
25.4.2013  (#2)
@yankee - hab im carport 2cm granit kleben - autoatuglich

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
25.4.2013  (#3)
mein dad hat seit 6 jahren billigstes feinsteinzeug vom ho...b...h in der garage liegen.
dicke: kein zentimeter. keine fliese kaputt!

1


  •  gdfde
  •   Gold-Award
27.4.2013  (#4)
@yankee - Haben wir auch so gemacht (Beton - trockene Estrichsand/Mörtelbettmischung).
Die 3,8 cm sind vollkommen ausreichend...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Maulwurfsgrillen wie bekämpfen?