« Baufinanzierung  |

300.000 € Kredit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  RocketManfred
12.2.2020
5 Antworten | 4 Autoren 5
1
6
Hi zusammen,

Ich habe schon regen Rücklauf bekommen zu meiner Frage nach einer "leistbaren" Kreditrate mit meinem Haushalteinkommen: https://www.energiesparhaus.at/forum-leistbare-kreditrate-erfahrungswerte/56361_4

Hätte nicht gedacht, dass daraus so eine Diskussion ensteht :)

Jetzt mal eine Frage, von der anderen Perspektive:


Ich habe nun festgestellt, dass ich einen Kredit von 300.000 € benötige um das gewünschte Bauvorhaben umzusetzen. Mit welcher monatlichen Kreditrate kann ich heute ca. rechnen bei 1.) fixer Verzinsung und 2.) bei variabler Verzinsung?

Ich werde demnächst mal zur Hausbank gehen, möchte aber wissen, was ca. möglich ist, damit man von der Hausbank nicht übers Ohr gehauen wird ;)

Danke schon mal 

  •  TomF79
12.2.2020  (#1)
Ich empfehle dir von den beiden Spezialisten hier im Forum ein Angebot einzuholen, bringt sicherlich mehr als bei der Hausbank.

1
  •  csblack
12.2.2020  (#2)
Da kann ich TomF79 nur zustimmen!!! Ich war froh, dass ich bei Angeboterhalt unserer Hausbank gesessen bin emoji

1
  •  Markko
12.2.2020  (#3)

zitat..
TomF79 schrieb: Ich empfehle dir von den beiden Spezialisten hier im Forum ein Angebot einzuholen, bringt sicherlich mehr als bei der Hausbank.

wer sind denn diese zwei Spezialisten? bin neu hier und hab dementsprechend keine Ahnung emoji

1


  •  TomF79
12.2.2020  (#4)

zitat..
Markko schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von TomF79: Ich empfehle dir von den beiden Spezialisten hier im Forum ein Angebot einzuholen, bringt sicherlich mehr als bei der Hausbank.

wer sind denn diese zwei Spezialisten? bin neu hier und hab dementsprechend keine Ahnung

@LiConsult für ING (https://www.energiesparhaus.at/forum-ing-wohnkredit-2020-und-mehr/56114)

und 

@speeedcat für BankAustria (https://www.energiesparhaus.at/forum-aktuelle-aufschlaege-hypothekar-kredite-2020/56104)

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
12.2.2020  (#5)
Bei obiger Verlinkung ist eh auch meine HP verlinkt mit dem Kreditrechner. Da kannst schön die verschiedenen Szenarien fix vs. variabel darstellen

2
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo speeeedcat, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wohnungskauf leistbar?