» Diskussionsforum » Forum Bau-Finanzierung

300.000 € Kredit

5 Beiträge | 12.2.2020
Hi zusammen,

Ich habe schon regen Rücklauf bekommen zu meiner Frage nach einer "leistbaren" Kreditrate mit meinem Haushalteinkommen: https://www.energiesparhaus.at/forum-leistbare-kreditrate-erfahrungswerte/56361_4

Hätte nicht gedacht, dass daraus so eine Diskussion ensteht :)

Jetzt mal eine Frage, von der anderen Perspektive:


Ich habe nun festgestellt, dass ich einen Kredit von 300.000 € benötige um das gewünschte Bauvorhaben umzusetzen. Mit welcher monatlichen Kreditrate kann ich heute ca. rechnen bei 1.) fixer Verzinsung und 2.) bei variabler Verzinsung?

Ich werde demnächst mal zur Hausbank gehen, möchte aber wissen, was ca. möglich ist, damit man von der Hausbank nicht übers Ohr gehauen wird ;)

Danke schon mal 

 
12.2.2020 15:21
Ich empfehle dir von den beiden Spezialisten hier im Forum ein Angebot einzuholen, bringt sicherlich mehr als bei der Hausbank.
12.2.2020 16:11
Da kann ich TomF79 nur zustimmen!!! Ich war froh, dass ich bei Angeboterhalt unserer Hausbank gesessen bin 
12.2.2020 17:09


TomF79 schrieb: Ich empfehle dir von den beiden Spezialisten hier im Forum ein Angebot einzuholen, bringt sicherlich mehr als bei der Hausbank.

wer sind denn diese zwei Spezialisten? bin neu hier und hab dementsprechend keine Ahnung 


12.2.2020 17:18


Markko schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von TomF79: Ich empfehle dir von den beiden Spezialisten hier im Forum ein Angebot einzuholen, bringt sicherlich mehr als bei der Hausbank.

wer sind denn diese zwei Spezialisten? bin neu hier und hab dementsprechend keine Ahnung

@LiConsult für ING (https://www.energiesparhaus.at/forum-ing-wohnkredit-2020-und-mehr/56114)

und 

@speeedcat für BankAustria (https://www.energiesparhaus.at/forum-aktuelle-aufschlaege-hypothekar-kredite-2020/56104)
12.2.2020 20:35
Bei obiger Verlinkung ist eh auch meine HP verlinkt mit dem Kreditrechner. Da kannst schön die verschiedenen Szenarien fix vs. variabel darstellen


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Forum Bau-Finanzierung