« Hausbau-, Sanierung  |

2017: Was steht bei euch am Plan?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 
  •  BK1982
  •   Gold-Award
31.12.2016 - 11.1.2017
69 Antworten | 35 Autoren 69
69
Hallo!
Wollte mal fragen, was bei euch im kommenden Jahr 2017 so am Plan steht, rund um Haus, Außenanlage etc...

Auf unserer Liste steht so einiges....

- Terrasse im Kellergeschoß machen (Unterbau & Terrassenplatten)
- Estrich u. Fliesen im offenen Bereich (Raum) unter dem Carport
- Carport verfliesen
- halben Bereich (Raum) unter Carport abtrennen (Holzwand m. Rhombuslatten) + Garagentor einbauen
- Bäume pflanzen
- Sichtschutz zum Nachbarn machen
- Zaun (zumindest mal zur Straße hin)
- Blumenbeete anlegen & Platz für Sandkasten gestalten
Wie schauts bei euch aus?

LG BK

  •  rk515
  •   Gold-Award
5.1.2017  (#61)

zitat..
atma schrieb: aber sonst könnte man alex um einen tipp bzgl bank fragen


solas ned bei mir vorbeikommts... alles recht. *g*

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
5.1.2017  (#62)
Gartenhäuschen, so 3x2m sollten reichen, oder?
Gründach-Bepflanzung im Frühjahr
Carport mit Garage aus ISO-Containern
Zaun zur Straße sanieren (Upcycling)
...
die toDo Liste beinhaltet aber noch 160 Einträge...


1
  •  atma
  •   Gold-Award
5.1.2017  (#63)

zitat..
rk515 schrieb: solas ned bei mir vorbeikommts... alles recht. *g*


du könntest aber vorher scho genug kaffee herrichten emoji

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
5.1.2017  (#64)
Solardusche hat Frauchen bereits 2016 beim Hofer gekauft - wird aber aus Prioritätsgründen (meiner Frau, nicht meiner) aber erst 2017 installiert. Was eh gut ist, da es sonst einen Clash mit dem jetzt vorgeschriebenen Poolzaun gegeben hätte.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo sir_rws, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  mlduke1975
  •   Gold-Award
5.1.2017  (#65)
...Schiebetor und einen weiteren Stellplatz mit Überdachung und Stauraum...mir geht nach sieben Jahren langsam der Platz aus...endlich mein Netzwerk fertig machen (Schrank, Patchfeld, NAS....)...die letzte russische Beleuchtung aus dem Keller verbannen.

zur Zeit ist es eh gscheider in Haus und Hof zu investieren als zuzusehen wie das Geld immer weniger wird.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
9.1.2017  (#66)

zitat..
atma schrieb: vorher scho genug kaffee herrichten


wievel brauch ma denn.. i schick mei sekretöse

1
  •  uslala82
  •   Silber-Award
10.1.2017  (#67)
Wir haben auch wieder einige Punkte am Plan - vom endgültigen Fertig sein sind wir aber noch Jahre entfernt.

Das erste kleinere Projekt sind neue Kinderzimmermöbel (babyzimmermöbel fliegen raus Jugendzimmermöbel kommen rein)
Die letzten zwei Kellerräume werden gefliest, aufegräumt und die Kellertüren kommen rein.
Ende März kommen die Fenster, die Seitentüre und das Tor für die Garage - vorher machne wir noch die Elektrik in der Garage fertig. Im Laufe des Sommers steht dann der Garageninnenputz noch am Plan. Einfahrt pflastern und Einfahrtstor wird wohl auf nächstes Jahr verschoben - da sich 140m2 Einfahrt ziemlich heftig zu Buche schlagen werden - für das Einfahrtstor hätten wir schon super Angebote.

Urlaub im Sommer steht aber fix am Programm - heuer fliegen wir endlich mal wieder weg. Tja langsam nährt sich das Eichhörnchen....

Aja die PV Anlage wird spätestens im Herbst aufs Dach kommen.

1
  •  fateish
  •   Gold-Award
11.1.2017  (#68)
da im/am haus seit einzug alles fertig ist, kommts wie jedes jahr vorwiegend zu ausseneinsätzen:

- gestaltung gehweg im vorgarten
- rosenbogen
- sichtschutz bei terasse
- neues bett für den sohnemann (bald fertig)

1
  •  STP123
  •   Silber-Award
11.1.2017  (#69)
relaxen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: KNX-Steuerung - ja oder nein