« Bauplan & Grundriss  |

2 oder 3 Türen-das ist hier die Frage???

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  MRu
16.3. - 25.3.2016
51 Antworten 51
51
Bitte Leute, helfts mir bei der Entscheidung.

Grundriss steht und es ist auch schon alles eingereicht - also an den Wänden wird nichts mehr verändert, nuuuuur .... Türen könnte man noch verschieben .... und wir können uns einfach nicht entscheiden, welche Anordnung bzw. wieviele Türen für den Hauswirtschaftsraum sinnvoll sind.

Grundgedanke war, dass man sowohl von der Diele aus (HWR-Nutzung als Kellerersatzraum) als auch von der Küche aus (HWR-Nutzung als Speis) den HWR betreten kann. 3 Türen nehmen jedoch natürlich auch viel Stellfläche weg.

Wie seht ihr das?
Bitte um Inputs. emoji


2016/20160316472713_th.JPG

  •  felis
18.3.2016  (#41)
@MRu - musstest Du das Kaminblatt nicht abstempeln lassen? Wir haben das so gemacht, vielleicht ging daher die Planung in einen Wohnraum. Soweit ich mich erinnere, ging es aber hauptsächlich darum ob das PT im DG gemacht werden soll und das wollte der Rauchfk. nicht - das war mir sehr recht.
schon seltsam wie's bei der selben Firma trotzdem so unterschiede gibt.
das einzige diskussionsthema war bei uns die Frischluftzufuhr.
@atma - nach draussen ging bei uns nicht, Kamin ist zentral im haus angelegt.

1
  •  MRu
18.3.2016  (#42)
Doch, ich hab da eh was bekommen vom Rauchfangkehrer.

PT haben wir auch im Dachboden ... k.a. ob man dann im EG auch eins braucht?

Ich glaub ich muss da nächste Woche nochmal anrufen ...

Grad nachgeschaut - man braucht anscheinend 2 PT - eine oben und eine unten.
Aber ich werde nochmal nachfragen wegen "Aufenthaltsraum", ich mein, das kanns echt nicht sein.

Was wäre, wenn der HWR ein Gästezimmer wär? Pfff...


2016/20160318685725_th.JPG


1
  •  felis
18.3.2016  (#43)
ich glaub ihr braucht 2 wg. gas und festbrennstoffe. aber das mit dem wohnraum stimmt sicher nicht, oder vielleicht wg. gas? hattet ihr schon bemusterung? sprich wg. planung des PT am besten mit fr.L.

1
  •  MRu
21.3.2016  (#44)
Hab heute mit dem Rauchfangkehrer telefoniert und er hat auch gemeint, dass das nicht stimmt von wegen PT in Nebenraum usw .... also demnach könnten wir das Türchen auch im WZ machen.

1
  •  felis
21.3.2016  (#45)
das kannst du sicher bei der Bemusterung noch ändern.

1
  •  MRu
21.3.2016  (#46)
ja klar. emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
24.3.2016  (#47)
werdens jetzt 2 oder 3 türen? ;)

1
  •  MRu
25.3.2016  (#48)
Wir hatten gestern Bemusterung, haben über 11 Stunden gebraucht (1 Stunde Mittagspause) obwohl wir das Haus nur belagsfertig nehmen emoji)

Es werden 3 Türen. emoji emoji emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
25.3.2016  (#49)
11 stunden? wahnsinn.... bin i froh, dass wir das nach und nach entscheiden durften... ;)

1
  •  MRu
25.3.2016  (#50)
Ich weiß nicht, wie das gehen kann, wenn man das Haus schlüsselfertig nimmt, wenn man dann auch noch Fliesen und Böden und was weiß ich noch alles aussuchen muss. ;)

Naja, jetzt haben wir uns das Oster-Wochenende verdient, auch wenn einem eh trotzdem dauernd weiterhin die Steckdosen-Positionen durch den Kopf gehen. ;)

1
  •  felis
25.3.2016  (#51)
Boa, 11 stunden - wobei, wenn ich so nachdenke, 10 std. haben wir auch gebraucht emoji und dabei waren wir am herbstfest zuvor dort und haben uns schon einiges ausgesucht.
ja, es ist schon sehr viel zu entscheiden - die Steckdosen haben uns schon davor viele Wochen beschäftigt. bei uns waren die auslässe für die lampen schwieriger (wg. offener Galerie).
ich kann mir das bei schlüsselfertig nicht an einem tag vorstellen. allein die ganze sanitärausstattung...

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bungalow 2.0