« Baurecht  |

2 Bauparzellen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  luckyluke
9.10. - 16.10.2009
23 Antworten 23
23
Hallo alle miteinander!
Bin seit einiger Zeit beim Lesen dieses interessanten Forums - natürlich, weil selbst ein Hausbau geplant ist. Wir sind aber erst ganz am Anfang und da stellt sich schon das erste Problem. Ich möchte 2 Bauparzellen nebeneinander kaufen. In diesem Gebiet gibt es einen strengen Bebauungsplan der einiges vorschreibt, und natürlich die genauen Abstandsregeln zu den Nachbargrundstücken regelt. Obwohl ich aber selber mein Nachbar bin hat man mir am Gemeindeamt erklärt, dass ich nur in den vorgegebenen Bereichen bauen darf. D.h. nur auf einem oder auf einem anderen Grundstück. Das kommt mir aber schon etwas komisch vor!? Ich verletze ja von niemandem die Rechte, wenn ich auf den Abstand zwischen meinen beiden Parzellen verzichte?
Hat jemand auch so ein Problem, oder damit schon Erfahrungen gemacht? Wir sind übrigens in der Steiermark zuhause.

Grüße luckyluke

  •  Karl10
15.10.2009  (#21)
@creator - §13 Abs. 1-3 OÖ Bauordnung gibt in diesem Zusammenhang keinerlei Sinn. Welche Bestimmung war tatsächlich gemeint??

1
  •  creator
16.10.2009  (#22)
ups- ich war jetzt in der steiermark.sorry. karl10 hat recht + mich voll erwischt...

1
  •  creator
16.10.2009  (#23)
der rest würde aber stimmen: - es sind ja 2 getrennte grundstücke, auf denen jeweils 1 baubewilligung und 1 bauplatz sind...

gelobe besserung...


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zwangsbeglückt mit Sattldach