« Baufinanzierung  |

12 Monats Euribor flexibel ausrechnen??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Rodent
6.3.2009
5 Antworten 5
5
Hallo,

ich scheitere kläglich an folgender Anforderung:

Ich möchte mir den durchschnitt des 12-monats-euribor für den zeitraum 1.7.-30.9.2008 ausrechnen, habe es nun aber aufgegeben im internet eine seite zu finden, die das kann.

Irgendwelche tipps von euch hier

danke
lg
Rodent

  •  plaki
6.3.2009  (#1)
Geh direkt zu bba - Geh direkt zur britisch bankers accsociation, die veröffentlichen die LIBOR rates, zwar mit 7 Tage im nachhinein, aber für 2008 findest du monatliche Excel files mit den täglichen LIBOR rates, so kannst du dir leicht den Durchschnitt ausrechen: http://www.bba.org.uk/bba/jsp/polopoly.jsp?d=141&a=11948

1
  •  Rodent
6.3.2009  (#2)
hmm - libor ist nicht euribor :)

da muss es doch was einfacheres geben... ist es einem kunden wirklich zuzumuten solche hürden auf sich zu nehmen, nur um seinen vertrag zu überprüfen?

lg
Alex

1
  •  creator
6.3.2009  (#3)
wozu? - natürlich kannst auf http://www.rcb.at/Euribor.euribor.0.html jedes datum der banktage eingeben und dann den schnitt rechnen, doch meist sehen die agb eh einen bestimmten anpassungsstichtag vor. musst mal dort nachschauen, ob du überhaupt täglich rechnen musst...

1


  •  plaki
6.3.2009  (#4)
sorry, falscher link - Probier bitte den: http://www.euribor.org/html/download/euribor_2008B.xls

1
  •  Rodent
6.3.2009  (#5)
.@creator:
weil mein kreditvertrag die zinsanpassung genau aus diesen angaben bezieht, und nicht nach einem stichtag geht.

@plaki:
vielen Dank, so klappt das auch gut :)

lg
Alex

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zinssenkung - Auch jetzt beim Kredit?