« Photovoltaik / PV  |

1:1 Tarifmodell für Photovoltaik-Anlagen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MDummy
3.1.2011
2 Antworten 2
2
Hi!

Aktuell bietet Naturkraft ein 1:1 Tarifmodell für Photovoltaik-Anlagen.
http://www.naturkraft.at/103.html

Hierzu hätte ich einige Fragen:
1. Was ist davon zu halten?
2. Ist dies mit den früheren Tarifmodellen (vgl. Oekostrom Vertrieb bis 2008) vergleichbar?
3. Unter anderem sind laut Vertrag die Herkunftsnachwiese in der Stromnachweisdatenbank der Energie-Control GmbH an die Naturkraft für die Vertragsdauer zu übertragen. Ist dies eine gängige Vorgehensweise?

Besten Dank, MDummy

  •  gloitom
  •   Bronze-Award
3.1.2011  (#1)
schaut sehr ähnlich aus:
http://www.evn-energievertrieb.at/Privatkunden/Produkte/Strom/Optima-SonnenStrom.aspx
nur ist dort das Verhältnis 8,173ct/kWh:8,173ct/kWh
anstatt:
8,57Cent/kWh:8,57Cent/kWh

Ich nehme einmal an es geht hier nur um den Arbeitspreis!

1
  •  MDummy
3.1.2011  (#2)
Ist klar das dies der Arbeitspreis ist. Die sonstigen Kosten sind dem Tarifmodell "Naturstrom Privat" ZB auf der Seite der e-control zu entnehmen.

Hätte mich interessiert ob das ganze irgendwelche Haken hat, da es ja vor einigen Jahren schon mal 1:1 Tarife gab, diese aber aufgrund der Unrentabilität für die Energieabnehmer wieder gestrichen bzw. aufgekündigt wurden.

lg, MDummy

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Photovoltaikanlage - Dach oder Fassade?