« Küche & Küchengeräte  |

10m Breite für Küche, Wohn- und Essbereich ausreichend?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  katarina
27.10. - 2.11.2021
22 Antworten | 12 Autoren 22
2
24
Hat jemand auch so geplant oder wohnt auch schon so, glaubt ihr reicht es von der Breite her? oder doch besser diesen Bereich L-förmig planen? ich hab die Angst, dass es eng wird um den Esstisch herum

2021/20211027812611.png

  •  sandboden
  •   Bronze-Award
2.11.2021  (#21)

zitat..
hellsayer schrieb: Ich bin immer wieder erstaunt wieviel Fläche für Küchen geplant werden, die dann im Verhältnis wenig Arbeitsfläche bieten. Bitte nicht falsch verstehen, bin optisch ein absoluter Fan von Inselküchen. Wenn dann aber dafür der Esstisch mitten im Raum steht und quasi alle Gehwege um diesen herum führen müssen, dann finde ich das zumindest überlegenswert. Unsere Küche hat etwa 10m2 (G-Küche) und 3,40 lfm Arbeitsfläche. LG

Hätte in dem Thread jetzt noch keine Küche mit extrem wenig Arbeitsfläche gesehen.
Btw die 3,40lfm kommen mir jetzt auch nicht soo viel vor oder wie rechnet man das eigentlich "offiziell"?  Wird da spüle und Kochfeld abgezogen? Wie wird bei der Insel gerechnet?

1
  •  hellsayer
  •   Bronze-Award
2.11.2021  (#22)
@sandboden : ich weiss nicht wie man das offiziell rechnet, ich habs jedenfalls komplett ohne Herdplatte, Spüle, etc gerechnet. Stein habe ich etwa 7.5lfm - zur Orientierung. LG

1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: raumhohe Küchenoberschränke - KWL-Abluftventil im Weg