« Baufinanzierung  |

1% Aufschlag???

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Account1986
17.9. - 19.9.2009
3 Antworten 3
3
Hallo!
Bin gerade mitten in den Verhandlungen über einen € 140.000 Kredit für eine Eigentumswohnung! Habe zurzeit lt. Bank einen Aufschlag von 1,25 möchte ihn aber unbedingt noch weiter hinuter verhandeln, könnt Ihr mir ein paar Tips geben bzw. wie ich argumentiert könnte!

  •  aqua
18.9.2009  (#1)
mehrere - Angebote einholen. - hoffen dass eines mit 1 % Aufschlag dabei ist und die gewünschte Bank damit drücken. - Auf die Nebengebühren achten!

1
  •  gdfde
19.9.2009  (#2)
du könntest mit deinen Sicherheiten argumentieren (z.b. guter, sicherer Job usw.), um das Risiko der Bank zu verringern.

Der Aufschlag ist ja unter anderem eine Sicherheit der Bank.

1
  •  gdfde
19.9.2009  (#3)
ansonsten noch mehrere Angebot einholen und die Banken gegenseitig runterdrücken.

Momentan ist aber sicher nicht die tollste Zeit dafür, vor 1 1/2 Jahren war die Lage deutlich besser.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Angebot Zinscap